Mobiles Internet

E

elbemanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
moin,
ich möchte mit meinem g4 ibook 12" mobil ins internet.
nur leider hat der 12" keinen einschub für so n blöde umts karte.
im d2 shop erzählte man das es dafür dann extra n software gibt. leider war die aussage so waage (nach dem motto hol dir n pc) vielen dank auch.
weiß jemand mehr oder kann helfen?

gruß manu
 
Wenn Dein iBook Bluetooth hat, kannst Du ein UMTS-Handy als Modem nutzen (oder per USB-Kabel).
 
hm,
ich glaub nich das das bluetooth hat.
ist n 1ghz g4 ibook.
 
elbemanu schrieb:
hm,
ich glaub nich das das bluetooth hat.
ist n 1ghz g4 ibook.
Kannst Du ja leicht über den System Profiler herausfinden; und wenn nicht, ist es ein Leichtes, BT nachzurüsten.
Und wie gesagt, notfalls könntest Du das Handy auch mit einem USB-Kabel verbinden.
 
wenns keins hatt dann den dlink bluetooth dongle für 20 euro benutzen der ist voll apple kompatibel.
 
nee, hab grad geschaut. kein bluetooth.

dlink....ich schau mal
 
Wieso notfalls über USB?


Such ein Handy das laden über USB kann und gleichzeitig ins Internet. Dann sollte das kein Problem sein und schneller ist es über USB auch!
 
ne alternative wäre w-lan..
mit w-lan ist man heutzutage in großstädten garnicht mal so schlecht beraten. ich benutze des öfteren "spontan" freie wireles leitungen in der stadt (stuttgart stadtmitte).. entweder findet man immer irgendwelche privaten freien wirelessrouter oder bestensfalls "free-hotspots.de" oder wie das nochmals heißt..

man guckt sich einen kurzen werbeclip an und kann schon kostenlos testen (ist ne spitzen idee!!)..
gerade gestern wars interessant.. normal rangefahren auf nen parkplatz und direkt 2 offene wireless leitungen erwischt. also eigentlich muss man da nicht lange suchen.. aber gut, wer es über das teure UMTS machen will..
 
schön für stuttgart. in hamburg spez. schanze ist das nicht so. w-lan gibts da n menge aber keine offenen(oder ich sitz in den falschen cafe'). und auf fehmarn dann spätestens erst recht nicht.
so schlau war ich auch schon ;)
 
Zurück
Oben Unten