Mobiles Internet MacBook

closer

closer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
20
Hallo!

Habe mir das neue MacBook (2GHz) gekauft und möchte nun mobiles Internet nutzten. Da Appel leider keinen PCMCIA-Steckkarten Anschluss dem MacBook verpasst hat, gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit ein UMTS Hady mit dem MacBook zu verbinden.

Hat jemand vielleicht einen Idee wie man doch eine PCMCIA-Datenkarte verwenden kann. z.B.: mit einem Adapter oder ...

Danke
 
hallo closer,

im MacBook ist eine wireless Lan Karte integriert
 
wenn er schon von UMTS redet denke ich mal das er das auch meint... in welchem notebook ist heutzutage kein wlan mehr...

habe mal was von ner usb-lösung gehört die bald kommen soll oder es schon gibt? aber ansonsten, ja mit dem umts fähigen handy...
 
Via Bluetooth mit umts handy verbinden.. UMTS internet beunutzen.. fertig..
 
closer schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Idee wie man doch eine PCMCIA-Datenkarte verwenden kann. z.B.: mit einem Adapter oder ...

... oder per UMTS- Handy und bluetooth ... dazu gibt es diverse Threads.
 
Danke für die Antworten!

Ja ich weiß dass das Mac Book über WLAN verfügt! .........mhm.... Wie wahrscheinlich die meisen Notebooks...

Jedoch habe ich gefragt ob es eine brauchbare Lösung für mobiles Breitband gibt. Habe ja nicht überall einen HotSpot der frei zugänglich ist und der mich überall in der Stadt mit Internet verfügt. Der mir sozusagen nachfliegt....super Erfindung wo kann ich das bestellen...

Gibt ja eine interesante Lösung von One die aber nicht funkt. weil das MacBook nicht über diesen Steinzeit Steckplatz verfügt. Endlich gibt es erschwingliches mobiles Internet und dann spendiert Apple keinen Steckplatz. Super gemacht!

Naja dann muß ich mir diese hässliche Tmobile Box kaufen und diese mit USB anschließen. Sieht super schick aus!!! Noch dazu muß ich noch Windows installieren sonst gibt es ja keine Treiber dafür.

Über Handy ist das meiner Meinung keine gute Lösung viel zu langsam und zu teuer. Außerdem bekomme ich für mein neues Nokia Gerät derzeit noch keinen Treiber.
 
Jetzt beschwer dich mal net, hättest dich ja auch vorher erkundigen können, anstatt rumzumeckern... :rolleyes:

Außerdem steht doch da: Unterstützung von Windows XP/2000 und MAC OS X ..
Naja, du kannst nat auch über Win XP ins Inet, klar--- :p
 
SurferTobi schrieb:
Außerdem steht doch da: Unterstützung von Windows XP/2000 und MAC OS X ..
Naja, du kannst nat auch über Win XP ins Inet, klar--- :p

Ja aber ich kann die One Karte trotzdem nich verwenden weil ich keine Steckplatz dafür haben. Da hilft es mir auch nicht wenn sie MAC OS unterstützt.
 
closer schrieb:
Ja danke auch unter Mac OS X!!! Finde nur dieses Ding extrem hässlich. Da hab ich mir das schwarze MacBook gekauft und dann kann ich mir so ein weiß pinkes Ding dranstecken. Super unhandlich!

Aber trotzdem Danke für den Link!!!!!
Es gibt schlimmeres, mich persönlich stört das Design der T-Com - Produkte nicht.
 
closer schrieb:
Ja aber ich kann die One Karte trotzdem nich verwenden weil ich keine Steckplatz dafür haben. Da hilft es mir auch nicht wenn sie MAC OS unterstützt.
ich mag mich grade irren...aber in diesen steckkarten steckt doch auch nur eine sim...warum nimmst du dann nicht irgendein umts bluetoothhandy und nimmst das dafür...
 
Eben... UMTS-Handy und fertig.

Zum Design der T-Mobile-Lösung: Zum einen gibt es das Teil sogar in schwarz und zum anderen sieht die PCMCIA-Lösung kein bisschen besser aus. Da steht am Notebook auch ein pinker Klotz ab.
 
Datenkarte!

Das ist ja das Problem!

Sicher kann ich ein UMTS Handy verwenden und dieses entwender per USB Kabel oder Bluetooth anschließen. Aber UMTS ist ja nicht so super schnell und deshalb würde mich die Option via HSDPA online zu gehen sehr interessieren. T-Mobile deckt damit schon ganz Österreich ab und die anderen Netzanbieter werden jetzt sicher auch bald nachziehen.

Außerdem ist es ja viel billiger mir eine Datenkarte+Sim zu kaufen als über meine Handy Sim Karte ins Internet einzusteigen!
 
Wir hatten gerade auf unserem Macusertreff in HH Besuch der Fima Novamedia. Die haben da so ein Programm (launch2net) gestrickt, mit dem man Weltweit mit allen verfügbaren Netzen surfen kann.

Dabei wurde auch eine USB Kiste vorgestellt, die HSDPA kann. Soll irgendwie um die 199.- € kosten.

Das soll keine Werbung für die Firma sein, aber soweit ich weiss, ists das einzige Programm was das kann. Also alle Netze und jede Hardware. Musst mal bei denen nachschauen, obs weitere Infos zur Hardware gibt.

Cat
 
Zurück
Oben Unten