Mobiles Internet bei Mac OS X über Nacht, geht das?

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich möchte vor dem schlafen gehen noch das Internetradio laufen lassen. Es wäre schön wenn es auch noch laufen würde, wenn ich in der Früh wieder aufwache. Geht das und wie bekomm' ich das hin?

PS: Ich verwende einen Huawei-USB-Stick für die Verbindung zum Internet
 
Lad dir das Programm Aurora runter... Damit kannst du dich mit einem Programm, iTunes, eyeTv usw. wecken lassen :)

Oder in den Systemeinstellungen unter Stromsparen>zeitplan dem MacBook sagen wann es aus und wieder angehen soll. Dann das Radio in die Startobjekte ziehen.
Oder in iCal.
 
Am liebsten würde ich das Radio einfach nur die ganze Nacht laufen lassen. Das mobile Internet wird sich ja nicht per "Ruhezustand beenden" automatisch verbinden. Tut es jetzt ja auch nicht. Ich möchte im Prinzip nur, dass die Internet-Verbindung über Nacht aktiv bleibt, sonst nichts.
 
Am liebsten würde ich das Radio einfach nur die ganze Nacht laufen lassen. Das mobile Internet wird sich ja nicht per "Ruhezustand beenden" automatisch verbinden. Tut es jetzt ja auch nicht. Ich möchte im Prinzip nur, dass die Internet-Verbindung über Nacht aktiv bleibt, sonst nichts.

Irgendwie versteh ich dich nicht. Wählt sich dein Stick aus dem Internet aus während du den Radio laufen lässt?
 
Irgendwie versteh ich dich nicht. Wählt sich dein Stick aus dem Internet aus während du den Radio laufen lässt?
Sieht so aus. Es ist übrigens ein Huawei E180, falls das was zu sagen hat. Ich werde jetzt das Radio einschalten und um 24:00 Uhr die letzte Eingabe machen. Aufgrund des verbrauchten Traffics weiß ich dann in der Früh, wie lang das Radio gelaufen ist. Werde entsprechend berichten!
 
Sieht so aus. Es ist übrigens ein Huawei E180, falls das was zu sagen hat. Ich werde jetzt das Radio einschalten und um 24:00 Uhr die letzte Eingabe machen. Aufgrund des verbrauchten Traffics weiß ich dann in der Früh, wie lang das Radio gelaufen ist. Werde entsprechend berichten!

Ich denke ein Stick ist nicht dafür ausgelegt ununterbrochen zu laufen und daher denk ich auch, dass er vom Provider an sich nicht solang eine Verbindung aufrechterhalten kann. Sprich du hast keinen 24 Stunden disconnect sondern einen viel niedrigeren. Hab aber keine genau Ahnung, vllt weiß jemand anders darüber bescheid.
 
Ich denke ein Stick ist nicht dafür ausgelegt ununterbrochen zu laufen und daher denk ich auch, dass er vom Provider an sich nicht solang eine Verbindung aufrechterhalten kann. Sprich du hast keinen 24 Stunden disconnect sondern einen viel niedrigeren. Hab aber keine genau Ahnung, vllt weiß jemand anders darüber bescheid.
Werd' ich machen, danke!
 
Probiers auch mal Tagsüber das Radio laufen zu lassen. Normalerweise müsste er sich nach dem Disconnect ja wieder mit dem Internet verbinden, aber wenn keine Daten mehr vom Computer ausgehen die das Internet verlangen, wird sich das Internet nicht wieder einwählen.
Ich denk dein Radio wählt sich nicht wieder automatisch neu ein, sobald er ausgetimed ist. Du bräuchtest ein Programm mit automatischem Reconnect (z.B wie ein Messenger, der sich immer wieder neu verbindet bis er wieder im Netz ist)
 
Also, heute Nacht hat es so geklappt, wie ich wollte! Das Radio läuft noch und ich bin bereits 7,5 Stunden online. Danke für eure Tipps, hoffe es klappt weiterhin.
 
So Leute sind der Grund, warum mobiles Internet momentan bei den meisten Providern grottenlahm ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasischnurps, rpoussin, PAEDi und 3 andere
So Leute sind der Grund, warum mobiles Internet momentan bei den meisten Providern grottenlahm ist :(
Oder nach 5 gb gedrosselt wird ohne Ende ;)

Hat sich denn itunes nicht automatisch wieder mit dem Inetradio verbunden?
 
Zurück
Oben Unten