Mobiles Fernsehen

T

The V.U.P.

Wer nutzt hier eigentlich mobile tv?
Wer ist ganz heiß drauf?
Und wem geht es am Baby-Popo vorbei?
 
Mir rauscht es völlig am Anus vorbei! :Pah:

Eine Zeitschrift oder ein iPod sind doch Zerstreuung genug, wenn man unterwegs ist! :)
 
Anscheinend ist nur Spike wach. :)
Dann halt dieses noch als Extra:
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind mit schuld daran, dass die Kritik an ihrer Onlinestrategie so einmütig ist: ARD und ZDF starten neue Digitalangebote, noch bevor Regeln geschaffen werden, die übergangsweise bis zum Inkrafttreten des 11. Rundfunkänderungsstaatsvertrags im Jahr 2009 gelten sollen. Die mobile Tagesschau beispielsweise wird als Programm getarnt, das zuerst bei EinsExtra und im Internet gesendet wird, bevor es im Mobilfunk läuft. Das mag rechtlich in Ordnung sein, ist aber auch ein Trick, um Genehmigungsverfahren zu umgehen.
 
Ich sag's ja schon immer: Die Mitglieder dieser Macfreundlichen Gemeinde sind nicht nur ausgesprochen entspannt und humorvoll, nein, man kann mit ihnen jedes interessante Thema angehen, insbesondere neue Technologien, deren Akzeptanz und damit verbundene mögliche weitere soziale und kulturelle Veränderungen. Es war, wie stets, eine Freude. :)
 
Für mich ist mobiles TV ein schlechter Versuch der Mobilsparte neue Kaufargumente für eine neue Generation von Geräten zu finden.

Fernsehen dient für mich nur zum hirnlosen Entspannen und auch da langweilen mich außer 3Sat und Arte die meisten Sender, mangels durchdachter und reizvoller Berichterstattung und Programmaufstellung. Man stelle sich das Ganze jetzt auf einem Mini-Display vor. Da wirds dann noch sinnloser.
 
Ich guck immer Grey' Anatomy auf dem Blackberry :)

Allerdings aufgenommen und dann umgewandelt. Direktes mobile TV setzt sich nicht durch.

"on demand" ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.
 
Es gibt Sachen, da denkt nur die Industrie und Produzenten das es jemand will. Bei jeder Messe sind Fernsehsender natürlich interessiert diese neue Technik auch zu publizieren - indirekt ist das Eigenwerbung und man kann auch etwas zeigen.

Es interessiert nur keine Sau - ähnlich wie bei Bildschirmtelefon, welches seit 2Jahrzehnten existiert und erst mit dem Internet (und nur dort) populär wurde. Im Zug werden halt Filme auf DVD geschaut. Zudem werden auf der Straße die Augen für die Umgebung gebraucht. Die Ohren können noch anderweitig verwendet werden.

In dem Sinne ist mobile TV einfach nur :muede:
 
Ein iPod der dieses DVB-T empfängt und Sendungen auch aufnehmen kann (Wie eyetv) würde vollständig meinen Fernseher ersetzen.

Ausserdem schau ich meistens TV am Mac.

Aber das kommt so nicht - leider.

Ansonsten interessierts mich nicht. DVB-H auf den Handys finde ich irgendwie... unpraktisch und zu kompliziert! Von hässlichen Endgeräten mit Briefmarkendisplay ganz zu schweigen.
 
Ich komme schon zu Hause nicht dazu groß fern zu sehen. Und ich wüßte nicht wo ich unterwegs noch schauen sollte.
 
Zurück
Oben Unten