"Mobiles Breitband", PowerBook & Traffic

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

da ich schon länger mit dem gedanken spiele, mir eine dieser tollen karten zu holen, da ich sehr viel zeit an orten verbringe, wo ich keinen netzwerkzugang habe (speziell bei meiner freundin), wollte ich mir zuerst ein paar infos holen:

1) das angebot scheint günstig: 100MB Limit, 10 Euro monatlich.
2) die 100MB machen mir etwas bauchweh. ich möchte das limit nicht übersteigen und komme dadurch gleich zu punkt drei:
3) was würde ich tun? surfen, jabber, manchmal irc, hin und wieder mail, usenet (wenn ich einen non-provider server finde, der mich reinlässt :rolleyes: ). ich würde das ganze vermutlich täglich nutzen, mit unterschiedlichen nutzungsdauern. verursacht das ganze viel traffic und werd ich mit den 100MB nicht auskommen?

dank im voraus,
non, der mobile
 
Ave,

mit 100MB kommst Du nicht weit und dies über einen Monat, auch wenn Du Dich nur an die angebenen Dienste hälst, aber zu ner Karte würde ich Dir auch zu raten und es gibt auch jede Menge offene Netze, man muß nur suchen. Hier in Dresden macht es unheimlich Spaß, einfach sich an die Elbwiesen zu legen und los zu surfen, man muß wie gesagt an der richtigen Stelle liegen und wessen Netz (sein Computerinhalt ist mir auch so Banane) da offen liegt, interessiert mich auch nicht.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

mit 100MB kommst Du nicht weit und dies über einen Monat, auch wenn Du Dich nur an die angebenen Dienste hälst, aber zu ner Karte würde ich Dir auch zu raten und es gibt auch jede Menge offene Netze, man muß nur suchen. Hier in Dresden macht es unheimlich Spaß, einfach sich an die Elbwiesen zu legen und los zu surfen, man muß wie gesagt an der richtigen Stelle liegen und wessen Netz (sein Computerinhalt ist mir auch so Banane) da offen liegt, interessiert mich auch nicht.

Mortiis
ähm ich glaub er meint UMTS/GPRS?
 
DickUndDa schrieb:
ähm ich glaub er meint UMTS/GPRS?
WLAN könnte man auch unter Mobil zählen, aber ich geb mich geschlagen, wenn es sich um UMTS/GPRS handelt
 
es ist umts, wlan's kenne ich in der stadt eine menge, nur hier gibts kein einziges ;)
 
Kann dir die UMTS/GPRS Flat von ePlus empfehlen!

koste 50 Euro/Monat, bei 2 Jahren Vertragsverbindung ist die Datenkarte dabei!

kannst dann lossurfen wo immer du lust dazu hast!


zusammen mit der Software "Mobile High Speed for Mac" ist das ganze sogar mit einem Doppelklick eingerichtet! (geht wohl auch ohne, ist dann aber sehr kompliziert..)

der einzige Nachteil ist: wenn kein UMTS verfügbar ist, geht alles über GPRS, und das ist sehr langsam (rechnerisch 56K, aber meiste noch was weniger)


Stellt sich jetzt nur die Frage, ob sich das für dich lohnt!

alternativ gibts von Vodafon (glaub ich) auch noch Zeit und Volumentarife für weniger Geld! diese funktionieren meines Wissens aber nur bei UMTS (also kein UMTS verfügbar -> kein Internet) und sie sind Ortsgebunden!



Da fällt mir grad noch ein, die Tochterfirma von EPlus (Name grade vergessen...) Bietet für 50 Euro/Monat eine Handy und Date Flat an! da ist dann aber keine Karte mit bei!
 
Er meint Base. Also meine Freundin hat nur UMTS Internet von Eplus. Nix Telefonanschluss, nix Internetanschluss. Funktioniert wunderbar (außer es ist gerade Messe [Düsseldorf] und man hat 15 Leute in der Zelle, aber sonst super). Ohne Karte sogar keinerlei Vertragsbindung (UMTS-Handy als Modem), kann jeden Monat gekündigt werden. Also von hier aus nur positives.

Ich würde statt E-Plus aber auch Base empfehlen. Doppelte Flat (Telefon und Inernet) und solltest du zufällig Student oder so sein, ists nochmal billiger.

Gruß starguide
 
Zurück
Oben Unten