Mobiler Router mit UMTS für iPod touch

maulwurf25

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

ich war heute morgen mit der lieben DB unterwegs und hatte - wie soll man es auf der Strecke Berlin-HH anders erwarten - Stillstand und Verspätung.

Aber viel interessater war mein gegenüber, der packte plötzlich sein MacBook aus und steckte einen UMTS-Stick an und begann (wahrscheinlich) zu surfen. Toll dachte ich, ist ja ganz klasse, aber was, wenn man kein Notebook hat, sondern sagen wir ein iPod Touch oder ein iPad ohne 3G. Gibt es solch eine Art mobilen Router, der sich selbst mit Strom versorgt, über ein UMTS- oder HSDPA-Modul mittels SIM-Karte mobiles Internet empfängt und diese Daten dann über WLAN an mein iPod sendet?

Besten Dank!
 
Huawei E5830 ist genau was du suchst. Ein UMTS-Router-Accesspoint in der Größe eines Handys mit eingebauten Akku.

Gibt es z.b. auf eBay.
 
Danke für den Tipp, das scheint die richtige Spur zu sein!
 
Steht ja auch da.
 
Mobiles Internet

Huawei E5830 ist genau was du suchst. Ein UMTS-Router-Accesspoint in der Größe eines Handys mit eingebauten Akku.

Gibt es z.b. auf eBay.

Achtung, so einfach ist das nicht.

Dieses Gerät gibt es mit Vertrag(24 Monate Bindung)ca 49,-€/Monat und max 15GB Datenvolumen. jedes GB drüber kostet 20,-€.

und ohne Vertrag um ca 190,-€ plus SIM Karte plus Kosten fürs Entsperren.
Dann als Prepaid zu verwenden, und Datenguthaben 20,-€ aufladen.

Drum gut überlegen ob sich das letztendlich rechnet.

LG kerni
 
Ich habe gestern mein Huawei5830 aus UK bekommen und .... musste ihn "unlocken" (15€), dann aber was weiter??
Habe bei VF und O2 geschaut.
VF min. 20€ für 200MB/Monat oder 35€ flat beides ein Vertrag.
O2 9€ aber auch ein Vertrag, auch so 200-300MB/Monat danach GPRS, flat ab 25€.

Ich wollte keinen Vertrag.
Letztendlich habe ich mich für einen PrePaid Stick von O2 (einmalig ca. 30€) entschieden mit der Flexibilität entw. 0,09€/Minute oder 9€ für 300MB oder 25€ als Flat (alles pro Monat) zu zahlen und sehr flexibel vorgehen. Den Stick nehme ich (kann ihn auch im MBP nutzen) aber die Karte kommt in das Huawei rein.
Fertisch.
Am Sonntag geht es nach USA und hoffentlich ist ein iPad 32GB verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Modem bei iPod

genau das ist es ja.
Irgendwie erwischen sie(die Provider) dich ja doch und dann läuft der Zähler.
Drum noch einmal mein(e) Rat und Warnung:

Gut überlegen und bisheriges Surfverhalten mit Datentransfer anschauen und duchrechnen.
Die Verführung, beim mobilen Surfen nicht auf diesen Punkt zu achten ist nur zu groß.
Jedes GB über dem Vertrag kostet € 20,-, außerdem wird beim Überschreiten, die Geschwindigkeit auf max 128kb/s reduziert.
Aus diesen Gründen hat sich mobiles Surfen erledigt.

LG
kerni
 
Ich benutze das Huawei E5830 (ebay uk, € 80) und habe die € 10 Flat von Klarmobil (ab 500 MB gedrosselt, O₂-Netz) mit meinem iPod Touch und meinem Netbook. Gerade erst hat es sich in einem fremden Kölner Hotel wieder bewährt. :thumbsup:
 
Zu beachten ist aber, dass das Huawei im Gegensatz zu dem Novotel in den USA (z.B. mit einer Prepaid AT&T-Karte) nicht ordentlich funktioniert. Vielleicht wichtig für USA-Reisende.
 
Achtung, so einfach ist das nicht.

Dieses Gerät gibt es mit Vertrag(24 Monate Bindung)ca 49,-€/Monat und max 15GB Datenvolumen. jedes GB drüber kostet 20,-€.

und ohne Vertrag um ca 190,-€ plus SIM Karte plus Kosten fürs Entsperren.
Dann als Prepaid zu verwenden, und Datenguthaben 20,-€ aufladen.

Drum gut überlegen ob sich das letztendlich rechnet.

LG kerni

Wenn du Dir ein Huawei via Ebay holst hast du keinen VERTRAG und wenn du schon dabei bist, gibts die dort auch ohne SimLock ...!
Ergo ist deine "Rechnung" hinfällig.

mfg.
 
Zurück
Oben Unten