Mobiler Router Einstellungen

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Ich habe hier einen mobilen Router, Netgear Aircard810, den ich unterwegs nutze. Seit ein paar Tagen lagged das Internet immer wieder.

Frage: was ist sind optimale RTS-Werte für mobiles Internet?

Ist es wichtig, das Ipv4 und Ipv6 eingestellt werden bei den Daten für den Provider? Ja ich weiss, der Provider schickt sie automatisch, aber Simyo Spanien ist da nicht so wirklich up to date, obwohl sonst gut.

Danke für Infos!!
 
Frage: was ist sind optimale RTS-Werte für mobiles Internet?
Weißt du eigentlich, was die RTS Werte bedeuten? Wenn nein, dann stell daran nicht herum. Was bedeutet bei dir denn "das Internet lagged"? Erhöhungen der Latenzen? oder gibt es Abbrüche?
 
Ich weiss, was es bedeutet, finde aber für die Umstände keine optimalen Infos.

Seiten müssen mehrfach geladen werden, plötzlich läuft es dann wieder sehr gut.

Ich habe aber nach Infos gefragt, ich will mich hier aber dafür nicht rechtfertigen.
 
Frage: was ist sind optimale RTS-Werte für mobiles Internet?
du meinst die settings für's WLAN? das kann man pauschal nicht sagen.
wie sind denn deine jetzigen einstellungen bzw. was ist überhaupt alles einstellbar?
(zum RTS gehört die Fragmentation unmittelbar dazu)
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es heute gelöst.
 
Zurück
Oben Unten