Mobiler Hotspot mit Macbook und Android 11

klang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bis vor ein paar Tagen konnte ich problemlos einen mobilen Hotspot zwischen meinem Macbook Pro und dem Galaxy A40 herstellen.
Nach dem Update auf Android 11 klappt es nicht mehr, weil das Macbook das WLAN des A40 gar nicht mehr findet.
Ich habe alles probiert, was ich hier zu dem Thema gefunden habe und was offensichtlich bei anderen zum Erfolg geführt hat (allerdings nicht mit Android 11).
Ich habe auch probiert, das Netzwerk manuell anzulegen, aber das Macbook findet das A40 auch so nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Brauche den Hotspot regelmäßig...

Danke
klang
 
Welches MacBook hast du genau mit welchem Betriebssystem? Welche Verschlüsselungseinstellungen benutzt die HotSpot-Funktion?
 
MacBook Pro Ende 2011, 2,4 GHz Intel Core i5. High Sierra
Wie finde ich das mit den Verschlüsselungseinstellungen heraus? War ja bislang nie ein Thema weil alles lief...
 
Da musst du in den Android Einstellungen beim Personal Hotspot nachgucken.
Unter Einrichten müsste es stehen.
Bei mir kann man auch über BT gehen.
 
Ich schätze mal, mit Verschlüsselungseinstellung ist einfach der WPA2 gemeint???
Ist aber egal, ob ich den Hotspot mit WPA2 verschlüssele oder offen lasse. Das MacBook findet nix.
 
Findet denn ein anderes Gerät den Hotspot?
 
Ich habe tatsächlich kein anderes Gerät, das muss dann ein paar Tage warten.
 
Ich hab hier noch eine Checkbox 6.Generation-Standard unterstützen.
Soll man ausschalten, wenn das andere Gerät kein 802.11ax kann.
 
Zurück
Oben Unten