Mobiler Account umwandeln...

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich habe auf meinem Macbook einen Mobilen Account. Diesen würde ich gern in einen lokalen Account umwandeln.

Wie geht das?

mono.
 
Ich hebe den Thread mal hoch, weil ich genau das gleiche Problem habe... Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder hat jemand sonst eine Idee?
 
Ich habe die Fragestellung jetzt dreimal gelesen, verstanden habe ich sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno und marco312
Hallo gaddagah,

den User löschen und dabei den Userordner behalten. Wird umbenannt in user (gelöscht). Umbenennen in user und einen lokalen Account anlegen. Kurzname wie der Userordner. Mac OS X meldet den schon vorhandenen Userordner und fragt ob dieser verwendet werden soll.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaddagah
Danke! Werd's später mal versuchen. Ist mir gerade im laufenden Betrieb etwas zu heikel..
 
Hallo gaddagah,

den User löschen und dabei den Userordner behalten. Wird umbenannt in user (gelöscht). Umbenennen in user und einen lokalen Account anlegen. Kurzname wie der Userordner. Mac OS X meldet den schon vorhandenen Userordner und fragt ob dieser verwendet werden soll.

Gruß Andi


Vielen Dank. So hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten