MobileMe - Zugang zu meinem Mac

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

hab mir gestern MobileMe gecheckt.
Jetzt sitz ich grad in der Arbeit und hab zuhause "Zugang zu meinem Mac" aktiviert und leuchtet auch grün!

Hier in der arbeit hab ich mich eingeloggt über die systemeinstellung und hier steht bei Zugang zu meinem Mac folgendes:

"Zugang zu meinem Mac - funktioniert nicht korrekt, da ein Router benötigt wird, der NAT Port Mapping Protocol (NAT-PMP) oder Universal Plug an Play (UPnP) unterstützt. Vergewissern Sie sich, dass ein Router eines dieser Protokolle unterstützten und es aktiviert ist."

Was ist der Fehler ?
Zuhause ist Screen-Sharing auch aktiviert.
Habe zuhause keinen Router stehen,
also das Netzwerkkabel steckt direkt am iMac.

Und wie funktioniert das dann ,
damit ich meinen Computer steuern kann ?
Funktioniert das über den üblichen VNC Port 5900 oder mit was anderem ?

Mit welchen Ports arbeitet hier Apple ?

Vielen DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich amok,

wo steckt denn das andere Ende des Netzwerkkabels drin?

Ein paar Angaben über Mac und Umgebung wären hilfreich.
 
iMac Zuhause hängt direkt am Internet.

MacPro in der Arbeit hängt hinter einem Router, ist aber keine Firewall aktiv. Bzw. hab alles deaktiviert.
 
Eigentlich sagt die Fehlermeldung doch alles: "da ein Router benötigt wird, der NAT Port Mapping Protocol (NAT-PMP) oder Universal Plug an Play (UPnP) unterstützt."

Dein Router auf der Arbeit unterstützt wohl diese Protokolle nicht, also geht es nicht.
 
Eigentlich sagt die Fehlermeldung doch alles: "da ein Router benötigt wird, der NAT Port Mapping Protocol (NAT-PMP) oder Universal Plug an Play (UPnP) unterstützt."

Dein Router auf der Arbeit unterstützt wohl diese Protokolle nicht, also geht es nicht.

Nein mein Arbeitskollege kann mit seinem Mac - Fernsteuern, ich nicht !
Der sitzt genau 1 platz vor mir :)
 
Deshalb, lieber Amok, ja meine Frage, wie Dein Rechner „direkt im Internet“ hängt. Per Modem, per Netzwerksbuchse, per Fritz!-Box?
 
per access point
 
Sowas in der Art? Dann hätten wir zumindest eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen, bzw. die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. (Das Ding ist im weitesten Sinne ja wohl auch ein Router, oder?) ;)
 
naja ich kann selbst keine einstellungen vortreffen, es ist lediglich da , um den provider eine mac adresse zur freischaltung zu liefern
 
Ich habe den selben Fehler, allerdings zu Hause und zwar mit einer Airport Extreme Basisstation (GigabitEthernet). Wenn es mit dieser nicht geht, mit welchem Router denn dann!
Komischerweise, als ich MobileMe das erste Mal auf meinem Mac eingerichtet habe, war die Lampe grün, jetzt ist sie immer gelb, obwohl ich nichts an meiner Netzkonfiguration geändert habe.
 
Zurück
Oben Unten