MobileMe - wieso regen sich so wenig Leute auf?

F

fraenki-paenki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Wieso geht eigentlich nicht eine Welle der Empörung durch die Mac-Gemeinde?
Oder gibt (gab) es kaum .mac User? Das was da geboten wird ist eine bodenlose Frechheit. Ich darf daran erinnern, das für .mac bezahlt werden musste, deren vertraglich zugesicherten Dienstleistungen teilweise einfach und ohne Vorwarnungen eingestellt wurden, und dann einfach nicht funktionieren. Ich habe hauptsächlich die Gruppen-Funktionen genutzt, sie waren für mich auch der Hauptgrund, mir überhaupt .mac zuzulegen. Die funktionieren auch nicht mehr, die Gruppenmitglieder können sich nicht mehr anmelden. Lapidare Bemerkung vom Support:

"bitte sagen Sie Ihren Gruppenmitgliedern, dass sie versuchen, das Passwort zurück zu setzen.

Sollte dies nicht den Zugang nicht wieder möglich mache, teilen Sie uns bitte die Gruppennamen mit, bei denen das Passwort nicht mehr reagiert. Wir werden dann versuchen, dass wir das Passwort für Sie zurücksetzen.

Weitere Unterstützung wird leider nicht mehr angeboten."

weiter keine Hilfe

Vielen Dank, Apple
 
na ja... es gibt grob geschätzt 876 Beiträge über dein Problem mit der selben Erkenntnis :noplan:
 
Ich für meinen Teil habe bisher keinerlei Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung auf MobileMe feststellen können. Alles läuft soweit reibungslos. Sowohl zwischen den Rechnern als auch zum iPhone hin. Gefühlt läuft es sogar schneller und stabiler als .Mac. Kein Grund also für mich sich zu beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu, Kaykay, klapop und 3 andere
über mobile me und Apples verunglückten Start lacht das halbe web :noplan:

Längst nicht jeder hier ist mobileme-Kunde, angesichts der Neuigkeit des Dienstes verbietet sich das ja auch noch wenn man drauf angewiesen ist, wie man sieht!
 
"Wenn Sie mit unseren AGB nicht einverstanden sind, oder diese nicht verstanden haben, verlassen Sie diese Seite bitte umgehend."

So einen Hinweis würde ich mir echt manchmal wünschen! :rolleyes:
 
Mein MobileMe läuft auch ohne Probleme.

Vielleicht betrifft es wirklich nur ein paar Prozent. Was natürlich keine Entschuldigung ist, aber wer selber mit Technik zu tun hat, dem ist auch bekannt, dass nichts, aber auch gar nichts unmöglich ist.

Schade für MobileMe aber auch diese Bugs werden schnell vergessen sein, wenn der Dienst für "Alle" rund läuft.
 
ich hatte auch massive Probleme mit .mac respetive mobileMe
Ich konnte mein Kennwort zurücksetzen so oft ich wollte, das hilf aber alles nix.

Nun hat Apple es zurückgestzt, mir eines geschickt und seither kann ich wieder alles nutzen.

Aber zu Ausgangspunkt.
Ja, ich finde es auch Unverschämt, dass mir hier etwas neues aufgebrummt wird, ohne dass ich gefragt wurde.
Ich hab .mac gekauft und nicht mobileMe!
Was erdreistet sich Apple einfach so das Produkt, das ich erworben habe mir wegzunehmen.

Was kann ich machen gegen einen Monopolisten?

Nix.

:mad:
 
Aber zu Ausgangspunkt.
Ja, ich finde es auch Unverschämt, dass mir hier etwas neues aufgebrummt wird, ohne dass ich gefragt wurde.
Ich hab .mac gekauft und nicht mobileMe!
Was erdreistet sich Apple einfach so das Produkt, das ich erworben habe mir wegzunehmen.

Was kann ich machen gegen einen Monopolisten?

Nix.

Öhhhm... das passiert doch regelmäßig in der Wirtschaft...
Wann war das? '92 oder '95? Ich mein, viel mir nur gerade so ein, als aus dem Schokoriegel Raider Twix wurde... hat sich auch keiner beschwert...
Okay, viele waren nicht so abhängig von der ganzen Sache aber für meinen Teil ist MobileMe auch nichts anderes als ein neues .Mac mit mehr Funktionen...

Ich rede nur hier von mir und für meinen Teil kann ich mit MobileMe derzeit all das nutzen was ich mit .Mac genutzt habe und noch einiges vieles mehr was neu dazu gekommen ist und auch noch günstiger geworden ist.

Gibt auch im Netz Millionen von Threads in Foren wo sich alle aufregen weil es noch nicht rund läuft und da hat auch Apple Schuld aber auch das wird irgendwann vergeben und vergessen sein, sobald alles komplett läuft...

Soo... meine Meinung dazu ;)
 
"Wenn Sie mit unseren AGB nicht einverstanden sind, oder diese nicht verstanden haben, verlassen Sie diese Seite bitte umgehend."

So einen Hinweis würde ich mir echt manchmal wünschen! :rolleyes:

So sieht es aus mit Apple: Arroganter Monopolist mit treuer Fangemeinde voller Groupies, die Kritik nicht zulassen. Mittlerweile kommt zum alten Community-Gedanken ("Wir sind Individualisten und anders") noch der Nimbus von Apple als Prada-Computer - wer hat, der hat.

Für mich gibts bei all diesem Mist nur noch zwei Gründe, bei Apple zu bleiben: Usability und Sicherheit von Mac OS X. Design ist Geschmackssache.

Da ich viele Dinge auf dem Mac-Markt auch nicht finde, die ich aber haben will - wie ein Navigationssystem im Handy (gibts nicht beim iPhone) oder einen kleinen, handlichen PC (gibts nicht im Mac-Sektor), bewege ICH mich weg vom Mac.

Und MobileMe und die Tatsache, dass man diesen überteuerten Schrott ohne Service nicht kritisieren darf in einem Mac-Forum - das ist nur ein weiteres Bausteinchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley, junicks, walter_f und 2 andere
Klar darf man kritisieren. Man sollte aber auch vorher lesen was man 'kauft'.

Wenn ich einen Dienst mit permanenter Erreichbarkeit haben will, dann muss ich mir eben auch einen Anbieter suchen, der mir diese Verfügbarkeit garantiert und eben auch bereit sein, den angemessenen Preis dafür zu zahlen.

Wer sich aber ohne sich vorher zu informieren .Mac/MobileMe ans Bein nageln lässt, und dann auch noch auf Mitleid oder ähnliches hofft, muss eigentlich mit so einer Reaktion rechnen. :cool:;)
 
Leider waren die Versprechungen wohl vollmundiger als die momentane Realität. Aber das ist doch eigentlich immer so. Bei fast jedem Produkt. Autos verbrauchen nur 5 Liter @ 100km. Bei wem? Mein Benq-Monitor kann am DVI 1920 Pixel. Leider nicht am Mini. etcetc....

Achso: Bei mir funktioniert Me zwischen 4 Tigerrechnern und einem iPhone.
 
Öhhhm... das passiert doch regelmäßig in der Wirtschaft...
Wann war das? '92 oder '95? Ich mein, viel mir nur gerade so ein, als aus dem Schokoriegel Raider Twix wurde... hat sich auch keiner beschwert...
Okay, viele waren nicht so abhängig von der ganzen Sache aber für meinen Teil ist MobileMe auch nichts anderes als ein neues .Mac mit mehr Funktionen...

Ich rede nur hier von mir und für meinen Teil kann ich mit MobileMe derzeit all das nutzen was ich mit .Mac genutzt habe und noch einiges vieles mehr was neu dazu gekommen ist und auch noch günstiger geworden ist.

Gibt auch im Netz Millionen von Threads in Foren wo sich alle aufregen weil es noch nicht rund läuft und da hat auch Apple Schuld aber auch das wird irgendwann vergeben und vergessen sein, sobald alles komplett läuft...

Soo... meine Meinung dazu ;)

Nu aber,
Twix oder Raider kaufe ich mir immer wieder neu.
.mac hab ich für ein Jahr gekauft, oder gemiete, wie man will.

Wenn mein Mobiltelefonanbieter seine Tarife ändert, dann bleibt mein alter bestehen, auch wenn die Neuen besser sprich günstiger wären.

Ich glaube nicht, dass Apple da durchkäme, wenn hier jemand klagen würde.

Eine Bekannte arbeitet in einer Bank und betreut Geldanlagen. Auch wenn Sie eine neues Produkt hat, wo es mehr Geld gibt, dann kann sie den Kunden das nicht einfach drüberbügeln. Und nur weil ich mehr Funktionen habe mit mobileMe heißt das noch lange nicht, dass dies auch alle Kunden haben und nutzen möchten.

Nee nee, nach meinem Rechtsverständnis geht das nicht.

Aber, wo kein Kläger da kein Richter.

so long
franke
 
So sieht es aus mit Apple: Arroganter Monopolist mit treuer Fangemeinde voller Groupies, die Kritik nicht zulassen

Wieso, Du hast doch gerade Deine Kritik verfasst. Wer sich öffentlich äußert, sollte aber auch mit anderen Meinungen rechnen.

Ach ja: Apple ist Monopolist? Auf welchem Gebiet?

Und MobileMe und die Tatsache, dass man diesen überteuerten Schrott ohne Service nicht kritisieren darf in einem Mac-Forum - das ist nur ein weiteres Bausteinchen.

Wenn Du Deine Kritik nicht äußern dürftest, würde ich Dir jetzt auch nicht antworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin und Kovu
Wer nutzt schon diesen Kram?
 
Wieso, Du hast doch gerade Deine Kritik verfasst. Wer sich öffentlich äußert, sollte aber auch mit anderen Meinungen rechnen.

Ach ja: Apple ist Monopolist? Auf welchem Gebiet?

Ein sehr gut aufgestellter Monopolist sogar. Mac OS gibt es nur auf den monopolistisch vertriebenen Mac-Rechnern, Software für das iPhone nur vom Apple-eigenen Server, Musik und Filme aus dem Apple-Store, der iPod funktioniert nur unkompliziert mit iTunes und und und...

... wie kann man denn sowas übersehen?
 
Also ich kann nur sagen das es ohne probleme läuft zwichen meinem mac und Win - Pc.
@ Franken -> Wenn mein Mobiltelefonanbieter seine Tarife ändert, dann bleibt mein alter bestehen, auch wenn die Neuen besser sprich günstiger wären.
Ich glaube nicht, dass Apple da durchkäme, wenn hier jemand klagen würde.
du kannst ja mal eine Sammelklage vorbereiten,da wirst du genügen leute finden die mittmachen wollen;)
Wenn dei Mobilfonanbieter die jetzt eine Komplett flat ohne jegliche begrenzug gibt sagst du natürlich das du das nich willst :rotfl:
Ich habe auf jeden fall kein problem mit dem ganzen wie es jetzt ist und der Monopolist wird weiter daran arbeiten das es besser und stabiler laufen wird.
 
Ich hab mich vor 2 Jahren für dotmac entschieden und es bislang -abgesehen von dem Umstellungsdesaster auf mobileme- nicht bereut. Und Grund zum Klagen hab ich auch nicht. Im Gegenteil.

Ich hab es von Anfang an vor allem wegen der Sync-Funktion für Mail + Adressen genutzt (Kalender kaum - die Kalenderfunktion übernimmt bei mir Remember the Milk) ... und dafür war und ist es perfekt.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob die Adresse, die ich unterwegs im Macbook oder iphone eingebe/ ändere in 1, 15 oder 60 Minuten auf dem Imac ist. Hauptsache, sie IST da ;)

Der Mail-Push zwischen iphone, Macbook + Mac ist phantastisch :clap: ... und dass die idisk schnarchenlangsam ist :sleep: ... das wusste ich ja auch schon vorher.
 
Ein sehr gut aufgestellter Monopolist sogar. Mac OS gibt es nur auf den monopolistisch vertriebenen Mac-Rechnern, Software für das iPhone nur vom Apple-eigenen Server, Musik und Filme aus dem Apple-Store, der iPod funktioniert nur unkompliziert mit iTunes und und und...

... wie kann man denn sowas übersehen?

Da ist ganz einfach: Was Du vorträgst, hat herzlich wenig mit einem Monopol zu tun.
 
Zurück
Oben Unten