MobileMe vs GoogleSync

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Bei mir läuft bald wieder einmal mein MobileMe-Account aus und deshalb stellt sich natürlich bei mir wieder einmal die Frage soll ich nochmals verlängern oder nicht.

Was habe ich?
- Phone
- iMac

Was nutze ich von MobileMe
- Push für iPhone
- Push für iMac

Ansonsten nütze ich von MobileMe nichts, keine Webseiten, Foto-Uploads/Gallerien, Daten-Sync, ich habe also MobileMe lediglich im meine Mails, Kalender, Kontakte auf das iPhone zu pushen, sprich von meinem iMac zu pushen.

Ich habe mir aus diesem Grund die letzten Tage mal die Google-Möglichkeiten angeschaut und muss sagen Google hat wirklich einiges auf Lager und das gratis.

iPhone:
- Push Kalender
- Push Kontakte
- kein Email-Push (könnte jedoch mit PushMail oder GPush gelöst werden)

iMac:
- Kalender-Sync mit iCal
- Kontakte-Sync mit Adressbuch
- Email-Anbindung in Mail über IMAP

und dass schöne ist, ich kann Mails mit meiner gewünschte Mailadresse versenden.

Meine Frage nun, habe ich was übersehen und was spricht für MobileMe oder gegen Google? Sicher geht es mir mal primär ums Geld, doch ich frage mich auch was kann MobileMe (bei meinem Einsatz), mehr oder besser als Google ausser dem Email-Push, wo bei man dies auf dem iPhone zumindest mit Zusatz-Apps wett machen könnte oder halt einfach die 15 Minuten Abruf einsetzt?

Wäre nett wenn Ihr hier mal Eure Meinung schreiben könntet.

Vielen Dank

Gruss MIb2000
 
Zurück
Oben Unten