Mobileme von anderen Mac syncen

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hi,

habe nun mich für MobileMe entschieden und ein Testabo installiert.
Habe alles eingerichtet, vermisse aber nun die Anleitung, wie ich nun von meinem MBP die Daten aus der Wolke abrufe.
Möchte lediglich verhindern, dass wenn ich auf MobileMe und Sync gehe, alle Daten von MBP auf die Wolke gehen.
Will aber alle Daten von Wolke haben.
Wie das?
Danke
 
Sync geht in beide Richtungen, sonst wäre es kein Sync. :noplan:
Du kannst aber eine Warnung aktivieren, wenn mehr als "x" % verändert werden und bei Konflikten wirst Du gefragt.
Dem Sync sagen, dass er nur eine Richtung machen soll, ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
 
OK, hätte den nächsten Schritt tun müssen um die Abfrage zu beantworten.
Alles nun Prima.
Was noch gern wüßte:
Wenn ich meine Mail Accounts synce, werden da keine noch vorhandenen Mails, sowie lokale Postfächer gespeichert?
Habe alles syncronisiert, vermisse aber die Mails (die ich schon hatte) und die lokalen Postfächer.
 
Also, MM hat überhaupt nix von Mail syncronisiert, weder Mails noch Accounts, auf me.com ist mein Mail Ordner leer.
Habe aber bei Sync den Haken gesetzt.
Weiß jemand Rat?
Danke
 
Ich denke, dass du in Bezug auf die Synchronisation von Mails / Account etwas falsch verstanden hast. Du wirst deine bisherigen E-Mails (gmx / web.de / etc.) nicht unter me.com sehen - zumindest nicht so wie du es dir vorstellst. Die Einstellungen werden "nur" zwischen Endgeräten wie Mac, PC und iPhone / iPod Touch sychronisiert.


Ergänzung:
Du kannst aber über die erweiterten Einstellungen, externe Postfächer abrufen. Siehe Screenshot.

PS: Ergänzend eventuell mal RTFM ;)
 

Anhänge

  • mail-einstellungen.png
    mail-einstellungen.png
    47,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
"Nachrichten, Postfächer und Ordner genauso wie auf deinem Computer oder iPhone aus."
Also bei mir ist der Mail Ordner einfach nur leer, da kann ich "the Manual" lesen wie ich will, da ist einfach nix drin.
Obwohl Haken bei Sync gesetzt.
 
Aber dabei geht es wohl um eine MobileMe Email-Adresse.
Benutzt du eine andere, werden nur die Einstellungen in Mail.app synchronisiert, nicht aber die Emails.
 
Zurück
Oben Unten