MobileMe und Website von Netcologne

S

strunz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine iweb-gestaltete Website, deren Domain bei Netcologne gehostet ist, über MobileMe laufen lassen. Dafür muss ich allerdings bei Netcologne den CName verändern. Hat irgendeiner eine Ahnung, wie das bei Netcologne geht?

Danke
 
Hat keiner eine Idee?
 
Noch immer keiner eine Idee?
 
Was meint denn Netcologne zu Deiner Frage?
Ich glaube nicht, dass hier so viele Leute unterwegs sind, die mit diesem Provider etwas zu tun haben. Der ist ja nun doch eher etwas "very local".
 
Lass das mit dem CName einfach und bau dir einfach eine HTML-Seite, die auf deinen MobileMe Zugang umleitet.

Du erstellt einfach auf Deinem NetC...-Server eine index.html die so aussieht:

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.meine-adresse.de/index.html">
</head>
<body>
...Text... (sie werden gleich umgeleitet)
</body>
</html>

Bei der URL gibst Du dann die MobileMe-Seite an und fertig.

Das ist zwar jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert ohne große Änderungen beim DNS/CName usw. Zudem kann Du die Umleitung so auch selber schnell wieder entfernen...

Der Webserver von MobileMe ist aber nicht gerade schnell, da warne ich dich schonmal vor!
MobileMe-Webseiten sind recht träge...
 
Ich bin zwar bei Netcologne, meine Webseite ist allerdings bei Strato gehostet. Da ließ sich in den Domain-Einstellungen leicht die Weiterleitung einrichten.

Schau mal diesbezüglich auf der Netcologne-Site nach …
 
Zurück
Oben Unten