mobileme und iPhoto arbeiten nicht zusammen

M

Morpheuzzz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Um eines vorweg zu nehmen sollte ich das nun nicht gefunden haben, ich habe knapp 2 Stunden im Forum gesucht ob eine ähnliche Fragestellung bereits behandelt wurde, hab aber nix gefunden :(

Ich habe einen mobileme Account auf den ich z.B. mit dem iPhone Bilder hochlade. Diese werden auch soweit korrekt im Netz angezeigt, bzw. sind über die Galerie App abrufbar.
Wenn ich jetzt auf dem iMac oder auch dem MacBook iPhoto starte, dann erscheint ja links in der Auswahl die "mobileme Galerie" und darin die entsprechenden Ordner. Wenn ich nun auf einen Ordner gehe (man sollte meinen, dass sich das automatisch updatet) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beim Veröffentlichen des Albums "iPhone Album" ist ein Fehler aufgetreten. Ihre MobilMe-Accountindformationen sind ungültig. Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind nicht gültig.

Nun habe ich die Wahl zwischen "MobileMe Einstellungen öffnen" oder "ok". Bei letzterem passiert mal garnix, also in die Einstellungen. Da allerdings werde ich als korrekt angemeldet angezeigt, kann auf alles zugreifen, Einstellungen vornehmen, usw.......
Nur trotz allem kann ich meine Bilder und Galerien nicht mit iPhoto betrachten, verändern oder sonstwas. Über die Webseite wiederum kann ich einen Upload machen, insofern scheidet meine erste Vermutung, das es an meinem Netzwerk liegen könnte aus.

Hat da jemand eine Idee zu? Ich bin echt ratlos :O
 
boah, hab mir gerade die Finger wund gesucht, hatte das Problem nämlich auch seit längerem. Hast du evtl. mal das passwort für Mobileme geändert oder mal falsch eingegeben?

Ich habe es jetzt endlich so gelöst bekommen:

Schlüsselbundverwaltung öffnen
oben auf Anmeldung, unten auf Kennwörter
dann rechts in dem Fenster auf publish.me.com gehen, markieren, aufs "i" unten klicken (oder rechtsklick "Informationen")
dann das Passwort anzeigen lassen - da stand tatsächlich noch das alte PW.
Nach dem Ändern funktionierte es dann ENDLICH wieder

:)
 
Genial! Ich hatte das selbe Problem. Der Lösungsweg von ric ist bestens!!!
 
Zurück
Oben Unten