mobileMe und Blackberry

L

luysan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss mal eine ganz naive Frage stellen ...

WIE KANN ICH MEIN BLACKBERRY VIA MOBILEME SYNCRONISIEREN ???

Ich habe eine Verbindung via Bluetooth hergestellt ... aber die Verbindung bricht immer ab ... :( ...

Noch eine Frage - ich nutze dienstlich ein Blackberry und bin damit sehr zufrieden - nun steht die Überlegung an, ob ich meinen T-Mobile-Vertrag mit einem IPhone oder einem Blackberry upgrade - wichtig für mich ist eigentlich nur, dass ich Emails via MobileMe erhalte und telefonieren und simsen kann ... ;) ;) ...

Danke Euch schon mal im Voraus für die Hilfe
 
Man kann einen Blackberry nicht mit MobileMe sychronisieren. :confused:
Oderm einst du nur die E-Mail-Adresse?
 
Nein ... irgendwie bricht immer die Bluetooth Verbindung ab ... :( ... somit kann ich weder das Adressbuch, noch den Kalender synchronisieren ... :rolleyes:
 
Kann ich eigentlich auf meine Mails in mobile mit einem Blackberry zugreifen, wie läuft das dann, als IMAP oder gibt es andere Wege ein Blackberry suffizient mit mobile me zu nutzen...

Vielen Dank
 
Unter der Annahme, dass du den BIS nutzt (über BES kann ich da nix sagen): Es sollte problemlos möglich sein, dort einen Mailaccount @me.com einzurichten und diesen ins Blackberry Pushmailsystem einzubinden. Der BIS holt deine Mails vom Appleserver per IMAP und schiebt sie zum BB.
Es gibt auch ein 'normales' Mailprogramm am BB (dessen Name mir leider entfallen ist), das könnte deine Mails per IMAP direkt von Apple holen (evtl. gibts IMAP Idle Unterstützung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten
Vielen Dank und wie sieht es mit dem sync der Kontakte und der Termine mit mobile me aus?
 
Es gibt im Blackberry AppStore irgendeine Applikation, die mit SyncML umgehen kann. Möglicherweise lässt sich damit etwas basteln. Ansonsten mit Missing Sync von Markspace.com (das ich nicht uneingeschränkt empfehlen kann...). Und im September kommt von RIM Software für die Synchronisation am Mac. Soll bereits recht gut funktionieren, allerdings nur lokal über USB (d.h. kein Over The Air wie beim iPhone oder Blackberry BES).
Eine andere Lösung: Spanning Sync ( http://spanningsync.com/ ) zur Synchronisation mit Google Diensten, am BB die Sync Software von Google ( http://m.google.com/ ) installieren. Klappt bei mir ganz gut, man sollte allerdings im Mobilvertrag entsprechendes Datenvolumen dabei haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten
Zurück
Oben Unten