Mobileme synct nicht mehr alles. Muss ich nun zwingend von Leopard auf Lion umstellen

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Konkret:
Ich habe 2 iMacs, 1 iPhone, ein iPad und 1 MBP.
Alle Daten werden bisher trefflich via Mobileme gesynct.
Seit neuestem wird zwar iCal gesynct, die Adressbuch App jedoch nicht mehr.

Der Apple- Fachmann sagt, das muss so sein, zum syncen muss ich nun in die iCloud und damit auf Lion wechseln.

Hat er Recht?
Und vor allem: warum synct die eine App, die andere jedoch nicht?
 
Sind alle Geräte noch bei MobileMe angemeldet?

Ich habe bisher noch keinen Sync-Ausfall bemerkt. (MM)
 
Der iCal läuft eh über MM, das läuft auch.
Adressbuch läuft über Lokal.
Wenn ich hier bei den Accountinfos MM aktivieren will, erscheint die Meldung
"Sie benötigen einen MM-Account, bei dem die Synchronisierung aktiviert wurde"
Komisch, da ich doch einen MM Account habe!
 
Ist denn in den MM-Einstellungen der Adress-Sync aktiviert?
 
Normal ja, aber jetzt nicht. Will ich ihn aktivieren bekomme ich folgende Meldung:
"Der Computer „Claus ... iMac“ ist bereits beim MobileMe-Synchronisierungsserver angemeldet."
und:
"Wenn Sie denselben Namen für zwei verschiedene Computer verwenden, verlieren Sie möglicherweise Ihre synchronisierten Daten auf allen angemeldeten Computern und Geräten.
Sie können bedenkenlos einen bereits angemeldeten Namen erneut verwenden, wenn Sie sicher sind, dass es sich um den einzigen Computer handelt, der jetzt unter Ihrem MobileMe-Account diesen Namen verwenden wird."
 
Zurück
Oben Unten