MobileMe synchronisiert zwar den Onlinekalender aber nicht den lokalen Kalender

Donald Dark

Donald Dark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Ich benutze wie viele andere wohl auch Mobile.me um den Kalender auf mehren Macs zu synchronisieren.

Folgendes Problem tritt auf: Die Kalender der ical.app, auf zwei Macs synchronisiert werden, sind nicht aktuell. Die Webversion auf me.com ist stets aktuell. D.h. dort sind alle Termine eingetragen die ich auf dem einen oder anderen Mac eintrage.

Ich kann in ical.app so oft auf synchronisieren klicken wie ich will, es tut sich nichts. Die Termine werden in den Online-Dienst übertragen, aber nicht andersrum in ical.app.

Andere Synchronisierungen wie bspw. Lesezeichen funktionieren.

Was ich schon versucht habe:
- Synchronisierungsdaten zurücksetzen / löschen / etc. --> dies Funktioniert auch und ich habe direkt danach die aktuelle Version des Kalenders auch in ical.app. Nur funktioniert die automatische Synchronisierung danach immer noch nicht. D.h. ich müsste jeden Tag 3-4x die Syncdaten zurücksetzen auf beiden Rechnern.
- Neustart / Updates etc. alles gemacht.
- Das Problem tritt seit 3 Wochen auf. Geändert habe ich in dem entsprechenden Zeitraum am System nichts.

Wer weis Rat? Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich Fürchte auf kurz oder lang einen Termin zu verbaseln. Abgesehen davon kostet es unnötig Zeit.
 
Einfach die me Kalender einblenden und die lokalen Kalender ausblenden, dann passts.

Bin ich auch draufgekommen. Ich habe mich auch gewundert aber so klappts.
 
Es gibt keine lokalen Kalender mehr. Die kannst du löschen. MobileMe unterstützt die nicht mehr.
 
Dankeschön! Nun klappts :)
 
Zurück
Oben Unten