MobileMe: Speicherzeit von Mails

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

um auf drei Mac-Devices Mail zu synchronisieren, habe ich meine eMail-Konten von POP3 auf IMAP umgestellt und lasse das ganze über MobileMe laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ja bei IMAP-Konten die Mails auf dem Server gespeichert. Weiss jemand von Euch, wie lange MobileMe Mails speichert bevor diese evtl. automatisch serverseitg gelöscht werden?

Gruss, Roland
 
Dauerhaft.
 
Solange, bis du sie löschst. ;)
 
Stimmt. ;)

Natürlich habr Ihr Beide Recht!
Ich habe gerade eben auf der Seite von Apple den "MobileMe Chat" gefunden und habe dort die gleichen Antworten erhalten.

Meine Frage mag zwar komisch klingen, aber mein Bekannter hat sein IMAP-Konto bei web.de und dort sollen - nach seiner Aussage - die Mails nach einem Monat gelöscht werden. Wichtige Mails muss er also zeitgerecht archivieren.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten