MobileMe Seite im iFrame

I

igorrr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab eigentlich eine ganze einfache Frage:

Wie bekomme ich die MobileMe Seite (me.com) komplett in einem iFrame zum laufen?

Leider gestaltet sich das Ganze etwas komplizierter als ich dacht. Google lieferte zu meiner Verwunderung kein einziges konkret passendes Ergebnis.

Nach bisherigen Versuchen läd die Login-Seite korrekt und eine Anmeldung ist ebenfalls möglich. Sobald jetzt aber die Mail Seite komplett geladen hat verschwindet der iFrame plötzlich und MobileMe-Mail ist im kompletten Browserfenster. Die Domain ändert sich dann auch.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Es scheint als wäre das ein gewolltes Verhalten, da die Seite ja kurz da ist bis sie umspringt.

Grüße Markus
 
ja es gibt scripts die seiten aus dem frame befreien das wird wohl bei mobile me der fall sein.

eine lösung kann ich dir leider nicht anbieten.
 
Hi
danke erstmal für den Tipp. Genau so ein Stück Javascript wird wohl das Problem sein.
Habe mal etwas gesucht und vermutlich ist top.location in Javascript der Übeltäter.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass dieser Aufruf im iFrame getätigt wird?

Nur zum klarstellen. Es geht mir nur um rein private Nutzung. Ich wollte MobileMe in meinen Privaten Homepage Bereich einbauen, wo ich unter anderem auch meine Lesezeichen usw verwalte. Wär dann ne runde Sache und man könnte sich dort evtl. auch per cURL in MobileMe einloggen lassen.
 
passwort?

ich hab grad per iframe eine flash gallery (index.html mit dazugehörigem ordner) in meine iweb homepage gepackt. wisst ihr, warum er nun mein mobilemepasswort will, sobald ich in safari meine homepage besuche? (nein, nicht das idisc passwort für den public folder)
hab nachgesehen, meine homepage ist in iweb NICHT als privat markiert oder durch ein passwort geschützt. (im bereich "datenschutz" in iweb, wäre das durch ein häkchen-setzen möglich)

danke
 
also, ich habe in meinem Forum meine Bilder Seite die auf MM ist per iFrame eingebaut, bei mir Funktioniert alles, vielleicht könntet ihr mahl einen Link zu Euren Seiten setzten dann könnte man sich ein besseres Bild machen und vielleicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ich hab das in das iframe dings gepastet, aber er will immer mein passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du? die url , die du da nennst, is meine homepage. ich will ja eine index datei per iframe auf einer unterseite in meiner homepage einbauen. aber anscheinend mag er keine index seiten, ich muss wohl ein .swf datei einbauen, aber wie erzeuge ich eine .swf datei aus einer lightroom flash gallery, die aus einem ordner besteht, in der eine index.html datei ist, und ein subordner "resources". seltsam dass lightroom bzw bridge keine .swf datei erzeugt, sondern so ein zeug.
 
aber es sind einige Seiten Passwortgeschützt, ich weiss nicht ob gewollt oder nicht. Unter welchem Link auf deiner Seite sollte den die Gallery sein?
 
aha, hab aber nur ein passwort auf dem public ordner.
du das geht nicht, ich kapiers nicht. sobald ich im iframe den pfad
zu dem index.html file angebe, will er dass ich mich bei mobileme anmelde...
 
du musst alles in einen extra Ordner im Ordner Sites packen,da ja hier schon die Index Datei deiner Hompage ist, hat den Lightroom dir keinen kompletten Ordner mit allen Dateien erstellt? ich kenne mich mit dem Programm leider nicht aus.
Ich hatte auf meiner Seite mal ein Freeware Prog das hat mir einen Ordner mit allen erforderlichen Dateien erstellt den ich dann einfach in den Sites Ordner kopiert habe, danach konnte ich das in meiner Seite einbinden.
 
ja du hast recht. bridge/lightroom hat mir einen ordner am desktop erstellt. dort ist eine index.html datei drin und ein ordner mit namen resources (mit bildern und xml files etc). diesen ordner hab ich auf meine idisc kopiert in den movies ordner oder auch mal testweise in den web ordner. dann hab ich den pfad des index.html files ermittelt mit der rechten maustaste und den path in den iframe eingegeben, den ich auf meiner iweb homepage auf der hauptseite platziert habe.

<iframe src=
"http://idisk.mac.com:80//xxxxpfad/index.html"
style="width:970px; height:800px;
border-width:0px;
border-color:#990033;
border-style:solid;"
scrolling="auto" >
</iframe>



is das richtig so? scheint nich zu funzen.
>me noob
 
ok jetzt kommen wir der Sache näher, wenn du diesen Ordner an eine andere Stelle auf deiner iDisk packst dann musst du die Dateien darin alle freigeben und das geht nur Online über MM.
Oder du kopierst diesen Ordner nach Web/Sites, dann müsste er automatisch freigegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
achso. freigeben muss man das. wusst ich nicht.
gut, der ordner liegt nun in web/sites
funzt leider nicht: er will immer meinen mobileme namen und passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, wusste ich echt nicht, dass man das freigeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Anfang der Adress stimmt nicht, da muss web.me.com..... stehen, weil der Browser sonst immer auf deine iDisk zugreifen will.
Heisst den der Ordner von Ligthroom wo alles drin ist "commercialgallery"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
achso achso.
ja der ordner heisst so...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon, aber ich komm Trotzdem nicht in die Gallery, irgendwas passt noch nicht.
 
könntest du eventuell ein Bildschirm Foto von deinem Web/Sites Ordner machen, meinetwegen auch per PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten