[MobileMe] Problem mit iCal und Exchange

Neo_II

Neo_II

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

bevor ich zum eigentlichen problem komme, möchte ich kurz mein setting erläutern:

ich habe diverse private kalender in meinem iCal. das sind alles private kalender. in der arbeit benutze ich einen exchange account mitsamt terminplanung in exchange kalender. exchange (entourage) ist so eingestellt, dass es einen kalender in iCal erstellt, damit ich bei der terminplanung eventuelle überschneidungen gleich sehe. ich synchronisiere iCal via mobileMe mit meinem iPhone. soweit so gut.
jetzt synchronisiere ich aber auch das exchange konto mit dem iPhone, weil das ja wunderbar funktioniert. natürlich auch den exchange kalender. ich mache das deswegen, weil ich so änderungen im kalender gleich auch am iPhone habe, da ich nicht auf das synchronisieren über den umweg über iCal warten kann/möchte.

das große problem ist jetzt, dass alle kalendereinträge vom exchange konto doppelt am iPhone sind (was klar ist, da ja auch der exchange kalender, der in iCal erstellt wird auf mobile me geschoben wird).

der langen rede kurzer sinn:
ist es möglich, mobile me zu sagen, dass nur BESTIMMTE kalender von iCal synchronisiert werden? ich würde nämlich in diesem fall den iCal/exchange kalender ausnehmen. so hätte ich am iPhone die exchange daten nur 1x und im iCal wären die daten auch enthalten, weil sie ja direkt von exchange (entourage) kommen.

ich hoffe mein problem ist halbwegs verständlich!

bitte um hilfe, da ich noch keine brauchbaren antworten gefunden habe. vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert und es gibt ein viel einfacheres setting...

greets,
Neo_II
 
der langen rede kurzer sinn:
ist es möglich, mobile me zu sagen, dass nur BESTIMMTE kalender von iCal synchronisiert werden? ich würde nämlich in diesem fall den iCal/exchange kalender ausnehmen.

Nein das geht leider nicht. Entweder alles oder nichts :(
 
Nein das geht leider nicht. Entweder alles oder nichts :(

Schon erstaunlich was man sich dabei denkt: per iTunes kann man Kalender an/abwählen wie man sie haben will (dafür stimmen dann die Farben am iPhone nicht) oder per mobil.me nur alle Kalender syncen dafür stimmen dann die Farben :confused:

Irgendwie bekomme ich Lust auf das Zeugs das die QA bei Dienstantritt täglich konsumiert.

Oetting
 
Zurück
Oben Unten