MobileMe Ordner automatisch synchronisieren

I

Inspiration87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit bei MobileMe die Einstellung so vorzunehmen das die Ordner Automatisch bei Veränderungen auf meiner Festplatte online auch übertragen wird?
Habe ehrlich keine Lust jedes mal den ganzen Ordner neu zu kopieren vorallem manuell.

Wäre über antworten echt dankbar ;)

Lg
 
Meinst Du die iDisk? Die macht das doch...
 
Ja die mein ich. Bei mir macht er das nicht alle Dateien die ich neu erstelle muss ich selbst einfügen
 
Ist in den Systemeinstellungen, MobileMe, iDisk alles korrekt eingestellt?
 
Ich denke er meint, er speichert die Daten auf der lokalen Festplatte, dann muss er sie natürlich händisch auf die iDisk verschieben.

Du kannst natürlich die Daten, die Du mobil benötigst auch gleich auf der iDisk ablegen, was spricht dagegen. Da die Implementation in MAc OS so toll gelöst ist.
 
Man kann die iDisk in einen lokalen Ordner synchen. Wenn man dann dort was reinwirft, dann sollte das automatisch auf die Disk geschoben werden.
 
Und wie geht das?
 
Siehe Post #4 - dort aktivieren und es geht automatisch...
 
Du musst die iDisk die du im Finder siehst als Ablage für die Dateien verwenden.
Es ist de Fakto ein lokaler Ordner der mit der "Wolke" synchronisiert wird.

Also z.B. alle Dokumente in iDisk/Dokumente speichern und du könntest dann eine Verknüpfung dieses Ordners in deinen Home Ordner ziehen - ist aber unerheblich.

Jedoch ist zu beachten, dass die iDisk nicht mit TimeMachine gesichert wird!
Willst du also diese Dokumente auch mit TM sichern, brauchst du ein Tool wie Chronosync um die iDisk mit einem rein lokalen Ordner zu synchronisieren.

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg
 
Ich denke er meint, er speichert die Daten auf der lokalen Festplatte, dann muss er sie natürlich händisch auf die iDisk verschieben.... Du kannst natürlich die Daten, die Du mobil benötigst auch gleich auf der iDisk ablegen, was spricht dagegen. Da die Implementation in MAc OS so toll gelöst ist.

Das finde ich nicht ganz, weil die iDisk-Dateien m.W. von Time Machine ausgenommen sind und im Fall des Falles keine Absicherung vorhanden ist
 
Ich halte meinen iDisk und meinen lokalen Ordner mittels "synctwofolders" gleich. Das mach ich einmal pro Woche und gut ist. Wird dann auch per Timemachine gesichert.
 
Siehe Post #4 - dort aktivieren und es geht automatisch...

Ja, aber das heisst ja nicht, das bestimmte Ordner mit der iDisk als Sicherung gesyncht werden. Z.B. werden ja durch die Einstellungen nicht automatisch alle meine Ordner in Dokumente gesyncht. Darum ging es aber. Bei Deiner Variante muss man ja die Daten auch in den Ordner unter iDisk verschieben.

Ich dachte allerdings es geht um eine Art Ordnerüberwachung, dass wenn Daten in Dokumente geschrieben werden, diese automatisch auf die iDisk, ich sage jetzt mal, gespiegelt werden.
 
Zurück
Oben Unten