MobileMe nun kostenlos

cult7

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich benutze nun schon einige Jahre lang MobileMe.
Anfang dieser Woche habe ich mich gewundert, warum ich nie eine Info bezüglich Verlängerung meines Accounts bekommen habe. Nachdem ich gestern und heute nachgesehen habe (unter Account Info) sollte mein Account bereits am 11.05.2011 abgelaufen sein.
Ich erhalte jedoch keinen Hinweis oder dergleichen.

Die gesamten MobileMe Dienste funktionieren weiterhin seit dem 11.05.2011 ganz normal.

Als Accounttyp gibt mir die MobileMe Website folgendes aus: Standard (gratis)

Sagt mal? ist das normal?
Oder ist MobileMe bereits kostenlos?

Solange es funktioniert, möchte ich nämlich nichts bezahlen :)

Vielen Dank!

Grüße
Christian
 
Ja, dass ist wohl schon des öfteren beim einen oder anderen so vorgekommen.
 
Aber Apple will bei einer Neuanmeldung immer noch meine KK? Gibbet nicht!
 
Hmmm

... hab jetzt noch mal nachgesehen...
Ich hab zumindest nicht mal mehr einen Button zwecks Verlängerung gefunden.

Irgendwas ist da komplett anders!

Scheinbar wird automatisch und kostenlos verlängert?

Grüße
Christian

Update: Ne, selbst wenn ich über die Systemeinstellungen - MobileMe verlängern möchte - funktioniert nicht! Scheinbar ist es wirklich kostenlos. Alles funktioniert und es gibt keine Möglichkeit zu verlängern. Accounttyp: Standard (gratis) / Ihr Account läuft in 0 Tagen ab (und das seit über einer Woche) -> very strange!
 
Ich habe heute ein Mail bekommen, dass mein Account in 30 Tagen verlängert wird. Meine angegebene KK wird mit dem Betrag von € 79.-- belastet.

Accounttyp: Vollmitglied
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr seltsam

Anbei noch ein Link:


Bei mir sieht es genau gleich aus...
:)

Grüße
Chris
 
Hi, ich nutze die kostenlose Testversion und hier wird alles richtig angezeigt (läuft noch 23 Tage). Die Möglichkeit das Abo zu kaufen habe ich ebenfalls in meinen Accountdetails. Allerdings heißt es hier nicht Standard sondern Testmitglied.
 
Kan ich NICHT bestätigen, mein Account geht noch bis Oktober und wenn ich auf "Account-Details" nachsehe, steht da nur "Standard" - Oben drüber gibt die Verlängerungsoptionen mit den jeweiligen Preisen dazu.
Von daher kann ich hier keine Veränderung bemerken.
 
Bei mir leider nicht!

Habe nach den Systemeinstellungen gesucht, dort Account-Details geklickt, was mich sofort zum Browser und der Anmeldung unter www.me.com führte.
Dort steht alles mir bekannte, dass mein Account 79€ p.a. kostet und dass dieser Account in wenigen Wochen verlängert wird, was mir vor kurzem auch per Mail angesagt worden ist. :eek:
Anders wäre es mir auch lieber.:p
 
Ich bin momentan ebenfalls in der 60-tägigen Testphase. Unter meinen Account Details kann ich nichts finden um das abo vorzeitig abzuschließen. keine ahnung ob man in der testphase überhaupt vorzeitig verlängern kann.
 
Bei mir steht nur Familienpaket – Unteraccount. Nichts mit gratis.^^
 
Bei mir kam am 19.05.2011, also am vergangenen Donnerstag, die Mail, dass man meine Kreditkarte mit 79 Euro für die Verlängerung des mobile.me-Abos belastet hat.
 
ja, kann man (vorzeitig Abo erwerben bzw. verlängern), steht jedenfalls in meinen Daten und auch dass die Testphasenzeit nicht angerechnet wird ;-)
 
Mein "Zähler" hängt seit einigen Tagen bei "wird in 61 Tagen verlängert" fest.
 
Hm ... bei mir nicht: läuft in 26 Tagen ab, aber daneben steht in Klammern gratis, was es natürlich nicht war. Bin echt gepannt auf die WWDC.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, warum ist das bei jedem anders!?
 
Fürwahr, sehr dubios. Nach wie vor kann man Mobileme jedoch um um die € 70 erwerben ... Normalerweise hätte ich auch schon ein Erinnerungsmail über den bevorstehenden Ablauf bekommen sollen.
 
Mein Renew ist in 46 Tagen soweit. Mal sehen was da passiert.
 
Bei mir wurde nach Ablauf des 60 tage Testabos am 25.5. die Kreditkarte mit 0 EUR belastet, die Rechnung lautet 79 EUR :)
 
Ja iCloud ist angekündigt und vermutlich wird es eine kostenlose Variante und eine bezahlte geben.
 
Zurück
Oben Unten