MobileMe - mehrere Regeln auf E-Mails anwenden?

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
1.498
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich habe einige wenige Regeln in MobileMe erstellt. (also serverseitig)

2 sehen so aus:

Nachricht von 12XX@12XX.de weiterleiten an abXX@abXX.de
Nachricht von 12XX@12XX.de verschieben in Ordner TEST

Die "von" Mail-Adresse ist identisch. Trotzdem wird immer nur die erste Regel angewendet. Ist das so wirklich gedacht?
 
Wie sehen denn die Aktionen der jeweiligen Regel aus?
Ggf. einfach mehrere Aktionen in eine Regal packen?
 
Na aber nacheinander, wie ich's oben gemacht habe!?
 
Mehrere Aktionen in einer Regel != Mehrere Regeln nacheinander. :)
 
Mehrere Aktionen in einer Regel != Mehrere Regeln nacheinander. :)

Tut mir Leid, ich sehe keine Möglichkeit dafür, außer es untereinander einzuschieben.
Vielleicht wirst du etwas konkreter...meiner Meinung nach gehen nur mehrere hintereinander.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-08 um 21.46.33.png
    Bildschirmfoto 2011-06-08 um 21.46.33.png
    18,1 KB · Aufrufe: 32
:confused:
WENN die Bedingungen der Regel erfüllt sind, DANN werden die Aktionen nacheinander ausgeführt.
Wo ist das Problem?
Bedingung: Absender ist 123@dingsbums
Aktion1: verschieben in Ordner sowieso
Aktion2: weiterleiten an trulla@sowieso
INNERHALB einer Regel, nicht als 2 Regeln.
 
Mir ist schon klar was Du meinst...aber:

Wo ist das Problem?

Es geht NICHT. Hast Du MobileMe? Kannst Du dort oben genanntes direkt unter me.com einstellen? Ich nicht!
Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, deswegen dachte ich, sie werden trotzdem nacheinander durchgeführt.
Man kann nur eine Regel anlegen...dann wieder eine. (bzw. Aktion)
 
OK, trotzdem danke...dann wirds wohl nicht gehen.
 
Hab auch eine Frage dazu. Habe ebenfalls eine Regel erstellt. Leider funktioniert diese nicht automatisch. Ich muss manuell auf die Mail, dann rechtsklick und dann auf "Regel anwenden". Danach passiert genau das, was auch passieren soll. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Direkt auf dem Server unter me.com?
 
Zurück
Oben Unten