MobileMe - mehrere Regeln auf E-Mails anwenden?

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich habe einige wenige Regeln in MobileMe erstellt. (also serverseitig)

2 sehen so aus:

Nachricht von 12XX@12XX.de weiterleiten an abXX@abXX.de
Nachricht von 12XX@12XX.de verschieben in Ordner TEST

Die "von" Mail-Adresse ist identisch. Trotzdem wird immer nur die erste Regel angewendet. Ist das so wirklich gedacht?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Wie sehen denn die Aktionen der jeweiligen Regel aus?
Ggf. einfach mehrere Aktionen in eine Regal packen?
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
Na aber nacheinander, wie ich's oben gemacht habe!?
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Mehrere Aktionen in einer Regel != Mehrere Regeln nacheinander. :)
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
:confused:
WENN die Bedingungen der Regel erfüllt sind, DANN werden die Aktionen nacheinander ausgeführt.
Wo ist das Problem?
Bedingung: Absender ist 123@dingsbums
Aktion1: verschieben in Ordner sowieso
Aktion2: weiterleiten an trulla@sowieso
INNERHALB einer Regel, nicht als 2 Regeln.
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
Mir ist schon klar was Du meinst...aber:

Wo ist das Problem?
Es geht NICHT. Hast Du MobileMe? Kannst Du dort oben genanntes direkt unter me.com einstellen? Ich nicht!
Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche zu erklären, deswegen dachte ich, sie werden trotzdem nacheinander durchgeführt.
Man kann nur eine Regel anlegen...dann wieder eine. (bzw. Aktion)
 

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.490
OK, trotzdem danke...dann wirds wohl nicht gehen.
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Hab auch eine Frage dazu. Habe ebenfalls eine Regel erstellt. Leider funktioniert diese nicht automatisch. Ich muss manuell auf die Mail, dann rechtsklick und dann auf "Regel anwenden". Danach passiert genau das, was auch passieren soll. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Oben