MobileMe, Ja oder Nein??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TK1293

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir seit einiger zeit ob ich einen MobileMe acount einrichten soll oder nicht, kann mir jemand genaueres darüber sagen wie z.Bsp. ob es einen monats- oder jahrespreis gibt? dies habe ich von einem freund erfahren und wollte es nocheinmal wissen da dieser manchmal quatsch erzählt. Ich würde außerdem gerne von euren positiven und negativen eindrücken erfahren.
mfg und danke im voraus

TK1293
 
Imho lohnt sich mobile me nur wenn man ein iPhone zum sycn hat.

LG
 
tja, das habe ich leider nicht aber ich habe mehr an die nutzung von der email funktion wie bei hotmail gedacht
LG
 
Also das ist auch nur meine Meinung, aber abgesehen vom syncen hat MobileMe für mich keinen besonders tolle Features die den Preis rechtfertigen.
 
was wäre denn der preis? und ist er monatlich oder jährlich?
 
jap das stimmt richtigen nutzen hast du nur wenn du ein iphone hast!
als erstes würde ich dir raten probiers einfach mal aus wozu gibt es ein 60-tägigen kostenlosen probeaccount!
zu den preisen: für einen einzelaccount von apple offizell 79 euro pro jahr---> viel billiger gehst wenn du dir in ebay aus den usa einfach einen mobile me code holst, dafür hab ich gerde mal 45 euro gezahlt dank billigem dollar! und hat alles wunderbar gefuntzt!
denk dran beim probe account eine sinnvolle id einzugeben, denn wenn du es verlängerst kannst du diese id nicht mehr ändern und sie dient schließlich als email add!
 
79€/ jahr geht ja noch.
was für erfahrungen hab ihr mit der email funktion gemacht?
 
wie gesagt du kriegst es auch für fast die hälfte, es ist weder illegal noch gibt es dadurch irgendwelche einschränkungen!
 
das stimmt auch wieder, momentan brauche ich es ja auch nicht wirklich da ich nur einen mac habe den ich wirklich benutze, und kein iphone da ich es mir nicht wirklich leisten kann. mal eine frage die nich umbedingt zum thema passt: wisst ihr wieviel es kosten würde wenn man sein RAM aufbessern lässt, sagen wir mal von 2GB auf 4GB?
 
das stimmt auch wieder, momentan brauche ich es ja auch nicht wirklich da ich nur einen mac habe den ich wirklich benutze, und kein iphone da ich es mir nicht wirklich leisten kann. mal eine frage die nich umbedingt zum thema passt: wisst ihr wieviel es kosten würde wenn man sein RAM aufbessern lässt, sagen wir mal von 2GB auf 4GB?

Kostet soviel wie der Ram halt kostet. Schau mal bei DSP Memory Distribution GmbH

Wenn du mobileMe nur für Mails nutzt, würde ich eher was anderes kostenloses nehmen. Gibt ne Menge billigere Alernative.

Richig lohnt es sich nur bei mehrern Macs und/oder iPhones.
 
@GloWi
danke für den link
ich würde mir den speicher eh nicht selber kaufen und einbauen da ich mich nicht so iel mit computern oder macs auskenne, ich hatte da eher an eine ungefähre angabe gedacht für die installation, wie z. Bsp. der preis vom speiche rplus einen ungefähren rahmen für den einbau.
nun, zurück zu MobileMe, ich denke mal das es sich für mich nicht sehr lohnt da ich nur einen extra mac habe der mir von meiner schule geleast wird und halt kein iphone.
 
Wenn du einen Schraubendreher bedienen kannst und schon mal ne MC in nen Kassettenrekorder eingesteckt hast wirst du den RAM ohne weiteres selbst tauschen können!
 
gut, dann ist das wohl einfacher als ich gedacht habe.
 
Achtung: Wenn’s hier nicht mehr weiter um das eigentliche Thema geht, mache ich den Thread zu!
 
Wie geht das?
Tschuldigung bin noch relativ neu im forum
mfg
TK1293
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten