Mobileme Gratis?!?! Und was passiert mit meiner Beitragsgebühr über 79€

Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN.


Wenn du in deinem MobilMe Account mal reinsehen würdest, könntest du erkennen das dort die Verlängerung angezeigt wird.
 
spannend was mit den ganzen codes passiert, die bei ebay gekauft worden sind ... da haben die leute ja nur die codes und maximal ein foto vom code bekommen

To receive a refund for your MobileMe box purchase, please provide the following:

For activation codes that you have already added to your MobileMe account

A copy of your purchase receipt.
For activation codes that have not been added to a MobileMe account

A copy of your purchase receipt.
A scan or photo of the unused activation code, which is located on the booklet inside the MobileMe box.
 
Na ja, aber das ist nun einmal kein Verhalten wie man mit Kunden umgeht! "Wurde eben alles veröffentlicht", ganz toll. Ne Rundmail ist ja zuviel verlangt...
Reserven habe ich schon, aber ich nutzte MobileMe bisher sehr gerne. Mich nervt halt, daß Apple die Pro-User nur noch sehr steifmütterlich behandelt. Vielleicht täusche ich mich ja und in den kommenden Wochen kommen nette Pro-Macs raus... vielleicht ist Lion auch ein System welches man von Anfang an sinnvoll nutzen kann - anders als SnowLeopard etwa...
Ich arbeite seit 1994 mit Macs und verdiene mein Geld damit, Apple-User bin ich seit 1982.
 
Zitat von Bragi
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.

attachment.php


Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN.

das wurde jetzt vor 1 stunde auf einer konferenz für ENTWICKLER vorgestellt ... die offzielle mitteilung wird schon noch kommen ...
 

Anhänge

  • vo57994,1258451768,mimimi.jpg
    vo57994,1258451768,mimimi.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus87, SleMac, BenWishh und 3 andere
In unserem Liveblog haben wir gemeldet, dass iCloud für bestimmte Dienste auch weiterhin 99 Dollar bzw. 79 Euro kosten wird. Stimmt natürlich nicht. iCloud ist umsonst, mein eigener Account wurde gerade bis Ende Juni 2012 verlängert, ohne Kosten. Nutzer, die erst kürzlich die Jahresgebühr für MobileMe gezahlt haben, haben ihr Geld von Apple in einigen Fällen bereits erstattet bekommen. Die dezidierte iDisk fällt mit iCoud sowieso weg - kein großer Verlust. 5GB Speicher - jenseits von Musik, Bildern, Apps und Büchern - stehen umsonst zur Verfügung. Mehr Platz kann dazu gekauft werden. Die Preis hierfür stehen noch nicht fest.

http://de.engadget.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloGro
Heisst möglicher Weise Kohle zurück?
 
Heisst möglicher Weise Kohle zurück?

Wohl leider nein - diese Auskunft habe ich zumindest vom AppleChat gerade bekommen. Wenn die Kreditkarte erstmal belastet ist, gibts das Geld nur durch Kündigung zurück. Kündigung heißt Verlust der Mail-Adresse + aller Daten.
 
Glaubt ihr die alten User behalten dann einfach ihre @me.com-Adresse, während die neuen dann eine @icloud.com-Adresse (oder so) bekommen? Würde meine Adresse schon ganz gern behalten ;)
Klar behältst du die. Die kannst du ja nicht mal ändern wenn du es unbedingt willst.
 
Hmm, ich frage mich gerade, welche der beiden adressen ich für icloud nutzen soll, die .mac oder die .me adresse...

p.s: mehr Speicher kann man zukaufen. - Preise Kommen aber erst zum Start des Dienstes.
 
Wohl leider nein - diese Auskunft habe ich zumindest vom AppleChat gerade bekommen. Wenn die Kreditkarte erstmal belastet ist, gibts das Geld nur durch Kündigung zurück. Kündigung heißt Verlust der Mail-Adresse + aller Daten.

Ja aber Sekunde, wenn ich kündige verliere ich ja nicht alle Daten. Die sind ja nach wie vor auf dem Mac vorhanden. Und was die Mailadresse angeht. Die wird sich ja ohnehin verändern wenn icloud kommt. Ergo kündigen, Geld zurück fordern und das selbe wieder gratis eröffnen und den Mac mit dem Rest synchronisieren.
Ich bin mal gespannt was da morgen bei rauskommt.
 
Habe mir vor ca. ner Woche ein kostenloses Abbo registriert. Erst stand, das die Folgekosten 79,95€ pro Jahr betragen würden, aber nun "Sie können MobileMe bis zum 30. Jun 2012 kostenlos nutzen." :)
 
FloGro jetzt beruhige dich erstmal und warte ab.

- Du hast das Geld für ein Jahr MobileMe bezahlt und bekommst ein gutes jahr MobileMe.
- deine Mailadresse und deine Daten kannst du beim eröffnen eines iCloud accounts übertragen.
- Speicherplatz kannst du auch zukaufen
- alles wird gut.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie sich dadurch die Verträge der Provider verändern. So wie ich das mitbekomme ist das rein vom Traffic doch sehr aufwendig und voluminös. Da kommt man ja mit 200MB schon nach einer halben Woche nicht mehr aus. Geschweige denn mit einem ganzen GB.. Oder habe ich da etwas verpasst, dass es doch irgendwie anders gelöst werden kann?
 
spannend was mit den ganzen codes passiert, die bei ebay gekauft worden sind ... da haben die leute ja nur die codes und maximal ein foto vom code bekommen

Hab alle Codes bei ebay gekauft und immer sofort eingegeben, auch wenn ich erst in weiter Ferne verlängern musste. Ich denke, das machte jeder so. Es macht ja keinen Sinn, den Code erstmal ein halbes Jahr im Postfach schmoren zu lassen, eh man ihn registriert. In meinem Fall scheint die Rückerstattung kein Problem zu machen. Beantragt war es jedenfalls ganz einfach. Bin gespannt, welchen Betrag mir Apple in 4 bis 6 Wochen überweist.
Für bisher noch nicht eingetragene Codes verlangt Apple allerdings einen Nachweis. Da werden einige Ebaykäufer der letzten Stunde bestimmt Probleme bekommen, denn Apple schreibt ja ausdrücklich:
Für die Rückerstattung von Aktivierungscodes, die Sie noch nicht in Ihren Account eingegeben haben, ist ein Scanbild oder Foto des ungenutzten Codes erforderlich.
Ich glaube nicht, dass damit ein Foto der Email gemeint ist ;-)
 
Nun ja, mein Family-Account wurde jetzt auch um 4 Monate verlängert. Mein letztes Update war im Februar. Aber was solls. Für das erste finde ich iCloud sehr interessant und man wird dann in dem einen Jahr schon erkennen können, ob und wie das ganze für jeden zu nutzen ist.

Ich bin jetzt nicht traurig deswegen. Hauptsache meine .mac Adressen bleiben bestehen ;)
 
Man wird garantiert die Möglichkeit bekommen, diese Funktionen nur im WiFi nutzen zu können.
 
@sirvikon und marius:
geht doch im iphone mal in einstellungen - store.
da werden jetzt neue inhalte nachgeladen ;)

unter anderem ein sync nur bei wifi-button!

btw: apps syncen funktioniert schon einwandfrei - gerade am computer was billiges gekauft und nach ner minute war das auch auf dem ipad.
 
Zurück
Oben Unten