Mobileme Gratis?!?! Und was passiert mit meiner Beitragsgebühr über 79€

http://support.apple.com/kb/HT4597

What's happening to MobileMe?
Effective June 6, 2011, if you had an active MobileMe account, your service has been automatically extended through June 30, 2012, at no additional charge. After this, the MobileMe service will no longer be available.

Products Affected
MobileMe
What will happen to the content I have on MobileMe?
Apple has announced a new service called iCloud which will be available this fall and free for iOS 5 and OS X Lion users. When you sign up for iCloud, you'll be able to keep your me.com or mac.com email address and move your MobileMe mail, contacts, calendars, and bookmarks to the new service.

When iCloud becomes available this fall, more details and instructions will be provided on how to make the move.

Can I create a new MobileMe account?
You can no longer create a new 60-day trial account or start a new subscription using a code contained in a MobileMe box. However, if you have a Family Pack subscription, you can still create new family member accounts.

Can I upgrade to a Family Pack or purchase additional storage?
Effective June 6, 2011, you can no longer upgrade your Individual account to a Family Pack or purchase additional storage for your MobileMe account.

I purchased a MobileMe box and have not used the activation code inside. Can I get refund for it?
Yes. If you have an unused activation code from a MobileMe box, you can submit a refund request.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
Gerade in den Einstellungen: "Ihr Abonnement wurde kostenlos bis zum 30. Jun 2012 verlängert."

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich meine Verlängerung noch nicht gekauft habe :)

Ich hoffe nur, dass Apple's Email Provider dann doch noch in irgendeiner Form in der Zukunft weitergeführt wird. War doch immer ganz lustig leute zu sehen, die "@me.com" nicht kannten und gefragt haben, wie man es bekommt :)
 
fraglich auch was mit den 0,79cent für facetime ist. in lion solls ja drin sein.
 
In welchen Einstellungen?
 
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.

Tja, so wie es aussieht gibt es dann kein iWeb mehr und keine iWeb-Seiten wie bisher. Zeit, sich nach einen anständigen Service umzusehen! Traurig, Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und TheKillsDNA
Ich hoffe nur, dass Apple's Email Provider dann doch noch in irgendeiner Form in der Zukunft weitergeführt wird. War doch immer ganz lustig leute zu sehen, die "@me.com" nicht kannten und gefragt haben, wie man es bekommt :)

klar steht doch drin:
What will happen to the content I have on MobileMe?
Apple has announced a new service called iCloud which will be available this fall and free for iOS 5 and OS X Lion users. When you sign up for iCloud, you'll be able to keep your me.com or mac.com email address and move your MobileMe mail, contacts, calendars, and bookmarks to the new service.
 
Facetime ist schon in 10.6.7 auf allen neuen Geräten inklusive, war auf meinem MBP auch schon mit drauf.
 
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.
Bitte überlege zuerst für 6 Cent und beruhige dich wieder. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo, accuphan, johannkali und 2 andere
Was passiert mit meiner iDisk? Gibts bei der iCloud ja nicht mehr wirklich...
 
Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN.

ähm. das ganze wurde vor knapp ner stunde veröffentlicht. leichzeitig wurde der dienst um 1 jahr kostenlos verlängert. so wie er ist. zumindest lese ich das so.
 
Toll, jetzt muss ich bis Herbst warten, bis ich mich wieder reaktivieren kann, da ich meinen Account nicht verlängert habe. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.

Ich rate zum erst Nachdenken, dann wutentbrannte Posts rauslassen.

Warum sollte man nicht, wie bisher bei MM auch, für Geld seinen Speicher erweitern können? Die 99€ hat man ja erstmal gespart, und als Altuser sogar noch ein Jahr umsonst obendrauf bekommen. Webseiten wird es sicher auch weiter geben, genau wie Alben usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.

Man kann auch schon das Flennen anfangen, bevor alle Details bekannt sind. Meine Fresse, und sowas bezeichnet sich als "Pro-User".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
...Doppel-Post... Kann man löschen...
 
Haben die Idioten von Apple eigentlich mal für 5 Cent nachgedacht?!? Ich nutze MobileMe auch beruflich - 20GB und die iDisk sind genial... und jetzt? 5GB? Und meine Homepagedaten? Was soll der Bockmist?
Aber das ist mal wieder typisch Apple - arrogant bis zum geht nicht mehr. Gab es vielleicht eine nette, kleine eMail die alles den Mobileme-Kunden erklärt? NEIN. Warum auch, das Geld wurde ja bereits abgedrückt. Jetzt kann ich mir wieder einen Service suchen, der Sinn macht. Apple ist wirklich zu Microsoft geworden und umgekehrt... Pro-User werden doch gar nicht mehr bedient... nur noch bunter Lifestyle-Kram, hauotsache es sieht stylisch aus auf dem iPhone.

Wer so einen Dienst (der von Anfang an nie 100% gut lief (Jobs hat es selbst gesagt das es keine Meisterleistung war)) beruflich ohne Reserve und Backup nutzt hat den falschen IT Berater! Sorry für die Anmerkung, aber das muss mal gesagt werden!
 
Zurück
Oben Unten