MobileMe Gallery sortiert Bilder nicht automatisch

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wenn man manuell Bilder vom Mac in eine MobileMe Galerry hochlädt, dann werden die nie korrekt sortiert. Auch nicht wenn die Bilder ordnungsgemäß durchnummeriert sind.

Ist das ein Bug oder ein Feature. Eigentlich erwarte ich das automatisch sortiert wird. Bei 300 Bilder in einer Gallery ist das sehr mühselig die alle von Hand zu sortieren :(
 
Lädt wirklich keiner Bilder manuell in die MobileMe Gallery?
 
Wie meinst du "manuell"?
 
Mit manuell meinte ich über den Upload Button.
 
Selbes Problem hier. Der Support meinte gerade, dass das Problem bekannt sei, es dafür momentan keine Lösung gibt und man auf ein Update warten soll. Ein wenig ärgerlich ist das schon.
 
Es gibt aber einen Workaround.
VOR dem Upload sortieren. Wenn man die Sortierung jetzt noch ändert, dann lädt das dusselige Programm wieder ALLES hoch. Geht aber! :jaja:
Darstellung => Fotos sortieren
 
Die Fotos sind bei mir in den Ereignissen nach "nach Datum" "aufsteigend" sortiert. Allerdings lädt es immer noch hoch, wie es der Zufall eben will :(
 
Wie das in den Ereignissen eingestellt ist, ist völlig egal.
Du erstellst eine Web-Galerie, ziehst da Bilder rein und wählst die Sortierung in der Ansicht der Webgalerie wie oben von mir beschrieben.
Ich weis, dass der Fehler existiert und ich weiss, dass man ihn mit dem Umweg beheben kann.
 
Hallo,

ich nutze erstmals die MobileMe Galerie. Die sortierten Bilder werden beim upload umgekehrt abgelegt. Schade, dass man hinterher immer noch nicht sortieren kann.
Und nach immer etwa 10 Bilder Upload bleibt der Prozess hängen und man muss nach "OK" und "Abbrechen" weiter machen.
Da sind andere Bildergalerien bedeutend flexibler.
 
Zurück
Oben Unten