MobileMe - Gallerie = FRAGEN!!

gluecklich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
537
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zur MobileMe-Gallerie:

Ich möchte, dass die Bilder nur nach Kennwort sichtbar sind. Am liebsten so, wie bei iWeb, wo ich erst ein Kennwort eingeben muss, bevor ich auf die Seite komme.
Bei ME kann ich lediglich ganze Alben sperren - hier sehe ich dann aber gar keine Bilder auf der Startseite. Auch dann nicht, wenn das Kennwort eingegeben ist. Das heißt, ich sehe natürlich die Bilder, wenn ich die Alben aufmache. Aber sobald ich das Album wieder schließe, sehe ich nur die Albennamen. Für die Bilder muss ich erst dann wieder auf ein Album klicken. Sieht als Startseite mit vielen Alben etwas doof aus...

Gibt es keine Möglichkeit, die gesamte Seite zu sperren, um dann - nach Kennworteingabe - den Inhalt ganz normal zu sehen?


UND noch ne Frage:
Wenn ich meine Fotos auf MobileMe Gallerie schiebe, werden doch die Originaldateien gespeichert. Kann ich mit EINFACHEN Mitteln auch kleinere Dateien verschieben. Die Bilder sollen für andere nur zur Ansicht sein. Ich öchte aber nicht jedes einzelne Bild in in geringerer Qualität neu abspeichern müssen. Geht das nicht in quasi EIN Schritt?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deviant

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Ist es bei iWeb so, dass die gesamte Webseite gesperrt ist oder einzelne Seiten?
 

gluecklich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
537
Ist es bei iWeb so, dass die gesamte Webseite gesperrt ist oder einzelne Seiten?
äähhh ich denke doch mal, oder??
auf jeden fall ist die startseite zu. das ist bei gallerie nicht - hier kann ich nur alben sperren.
 

gluecklich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
537
übrigens: toll und DANKE, dass sich mit dir wenigstens EINER meldet ;o)
 

Deviant

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Hmm... und wennst einfach ne Homepage mit iWeb machst, in der du die Fotos reinpackst? Gibts ja wunderbare Muster dafür bei den Vorlagen.

Ansonsten weiß ich auch nicht... einfach die nach außen hin leeren Folder verbergen wäre auch ne möglichkeit. Mit dem direkten Link könnte man trotzdem rein udn du würdest sie bei me.com sowieso sehen
 
Oben