MobileMe: Freigabe-Link mit Passwort versehen

K

kanjo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne Links auf meiner Website einpflegen, die auf passwortgeschützte Freigaben von Mobile Me zeigen. Besucher sollen somit Bilder-Alben direkt herunterladen können, ohne entsprechendes Passwort von Hand eingeben zu müssen.

Wie muss somit der Freigabe-Link präpariert sein, damit das Passwort bei Mobile Me automatisch eingetragen und der Download ohne manuelle Kennwort-Eingabe startet? Gesucht ist also so etwas wie user/2jk34d?password=Kennwort

Gerne wüsste ich auch, wie leicht es ist, Mobile Me Freigaben zu identifizieren, die nicht passwortgeschützt sind. Die Freigabelinks sehen zwar relativ kryptisch aus, aber ist es einfach sich quasi ungeschützte Freigaben eines Mobile Me Users anzeigen zu lassen? Oder mit anderen Worten: Wie (un)verantwortlich ist es, nicht zu sensible Freizeit-/Party-Bilder ohne Kennwortschutz bei Mobile Me freizugeben?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten