Mobileme Family - ich raff nix :( hab da mal ein paar Fragen

Schicksal

Schicksal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
940
Reaktionspunkte
19
Tach auch,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Jedenfalls steht hier email dran.

Also Thema: MobileMe Family

Leider sind die Informationen nicht so präzise und daher verstehe ich nix mehr.
Meine Fragen die mich beschäftigen:

- 1 Hauptacc. und 4 Subacc. und insgesamt 20GB, ist das richtig?
kann man den unterschiedlichen Subacc. auch unterschiedlich viel Platz zuweisen oder haben alle einfach 5GB?
- Da stellt sich mir gerade beim schreiben die Frage Familylizens = 4 oder 5 email Adressen? Weil 4x5GB=20GB
- Kann man z.B. für 2 Acc. ein gemeinsamen Kalender, sowie Kontakte nutzen?
- Wenn ja, wie funzt das denn auf dem iPad? 2 email Adressen kann man ja einrichten, aber Kontakte und Kalender haben doch keine Benutzerkontensteuerung, oder? iPhone ist ja Personenbezogen von daher ist das klar, aber iPad liegt im Wohnzimmer rum und jeder nutzt es.

- Wenn ich mir so eine Familylizens mit einem Freund teilen würde *hust*, kann dann jeder seinen 60tägigen Testacc. auf die Familylizens verlängern?

Ich glaube das war es vorerst :)
Wäre lieb, wenn jemand sich jemand hierzu melden könnte.
Ein erklärender Link wäre auch nicht schlecht, denn ich finde nichts informatives.

MfG
Schicksal
 
- 1 Hauptacc. und 4 Subacc. und insgesamt 20GB, ist das richtig?

Nein, Hauptaccount hat 20 GB ... die 4 Subaccounts je 5 GB.

Da stellt sich mir gerade beim schreiben die Frage Familylizens = 4 oder 5 email Adressen?

5 Accounts und jeder Account kann für sich mehrere eMail Adressen nutzen (Stichwort: Alias)

- Kann man z.B. für 2 Acc. ein gemeinsamen Kalender, sowie Kontakte nutzen?

Einen gemeinsamen Kalender geht im Prinzip --- gemeinsame Kontakte geht nicht.

Wenn ja, wie funzt das denn auf dem iPad?

Beim Kalender: User 1 gibt seinen Kalender für User 2 frei, wodurch dieser dann bei User 2 als freigegebener Kalender erscheint (im Web, auf dem iPad, in iCal auf dem Mac).
 
oh, vielen dank.
geht das mit den mehreren emailadressen auch auf einer einzellizens?
 
Noch eine Frage.

Mal angenommen....
2 unterschiedliche Personen haben sich jeder einen 60 Tage Testacc angelegt,
können diese Beiden denn nun auf eine gemeinsame Familylizenz verlängern/updaten?
 
Zurück
Oben Unten