MobileMe Familienlizenz

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hi,

irgendwie werde ich auf der Apple Seite nicht fündig:

Kann man mit einer MobileMe Familienlizenz einzelne Kalender unter den "Familienmitgliedern" teilen und einzelne nur für den jeweiligen Nutzer freigeben?

Beispiel:

Mitglied 1 benutzt Kalender "Büro1" und "Familientermine", Mitglied 2 benutzt die Kalender "Büro 2" und ebenfalls "Familientermine", so dass Änderungen darin allen bereigestellt werden, die "Büro" Kalender jedoch nur von jedem einzelnen bearbeitet werden können.

Ich hoffe, das ist verständlich und jemand hat eine Antwort darauf.

Gruß
Christian
 
Hi, das hier würde ich erst mal lesen.
Grundsätzlich ist das möglich und eine MM Familienlizenz ist nicht notwendig, eine einfache reicht auch aus.
 
Nein, sowas geht mit MobileMe nicht. Überhaupt ist iCal in MobileMe nicht gut eingebunden. Das ist traurig, aber leider seit Jahren so. Selbst vollkommen triviale Dinge gehen damit nicht, oder nur über seltsame Umwege. Zum Beispiel kann man nichtmal seine abonnierten Kalender in MobileMe anzeigen lassen, oder Kalender nur mit bestimmten Leuten "sharen".
 
Heisst ja auch MobileMe und nicht MobileWe ^^
Ok, klingt beides bescheuert -.-
 
Nein, sowas geht mit MobileMe nicht. Überhaupt ist iCal in MobileMe nicht gut eingebunden. Das ist traurig, aber leider seit Jahren so. Selbst vollkommen triviale Dinge gehen damit nicht, oder nur über seltsame Umwege. Zum Beispiel kann man nichtmal seine abonnierten Kalender in MobileMe anzeigen lassen, oder Kalender nur mit bestimmten Leuten "sharen".

das versteh ich jetzt nicht, ein Kalender in iCal kann doch veröffentlicht werden oder nicht? Dafür braucht man MM oder ein privater Server...

Heisst ja auch MobileMe und nicht MobileWe ^^
Ok, klingt beides bescheuert -.-

sehr witzig :)
 
ich grabe mal was aus,

ad #1: genau dafür hätte ich gerne eine lösung.....gibts die??
 
Ich habe das neulich über google Kalender realisiert.

Finde ich auch ziemlich blöd, dass Apple das nicht einbaut.

Abonnieren hat halt den Nachteil, dass die Kalender für die anderen nur read only sind.
 
Zurück
Oben Unten