MobileMe - Email verschoben und gelöscht, wo zu finden?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

habe eine E-Mail mit Zugangsdaten in einen Ordner "Kunde" verschoben. Mit diesem habe ich gerade telefoniert und im die Login-Daten gegeben. Nach dem auflegen des telefonats habe ich blöderweise den Papierkorb erwischt. Jetzt ist die E-Mail gelöscht und nicht im Papierkorb.... :faint:

Wo finde ich diese Mail wieder ? :confused: :hamma:
 
wenn TimeMachine ein BackUp angelegt hat, dann über TM. Hast Du das nicht, dann ist die Mail wohl im Datennirvanna eingegangen. Wenn es denn so ist, dass Du die Mail in den Papierkorb geworfen und diesen geleert hast. Ansonsten kannst Du in Mail mit dem Suchfeld richtig gute Ergebnisse erhalten ...


B.

PS. Ich sehe gerade, dass Du das mit MobileMe gemacht hast, hast Du die Mail auf dem MobileMe Server bearbeitet, sprich gelöscht? Dann ist sie definitiv weg. Hast Du sie auf Deinem lokalen Rechner / iPhone ... gelöscht, dann sollte sie noch auf dem Server sein, bis zur nächsten Sync-Aktion. Also nicht syncen und bei MobileMe einloggen, dort die Mail einlesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Time Machine - Fehlanzeige....

Papierkorb geworfen JA
Papierkorb entleert noch nie gemacht!

Sie ist nicht in den Papierkorb gekommen, sondern gleich "richtig" weg....

Wie so dass ??
 
Papierkorb geworfen JA
Papierkorb entleert noch nie gemacht!
Sie ist nicht in den Papierkorb gekommen, sondern gleich "richtig" weg....

Wenn Sie nur verschoben wurde, dann ist sie noch irgendwo ...

"Sofort weg" kann eigentlich nicht sein, da Mail (ich gehe davon aus, dass Du mit Mail mailst) die Mails in den Mail eigenen Papierkorb schiebt ...

B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Ich sende mit Mail ja, leider ist das ganze jetzt über mein iPhone gelaufen. Aber über meinen MobileMe Account.

Wie schon gesagt, ich habe die Mail vom Kunden erhalten diese in den Kunden-Ordner verschoben, jetzt am iPhone geöffnet und blöderweise auf die Müllkorb-Taste gedrückt. Leider ist aber nichts im Papierkorb zu finden und meine Suche über das MobileMe Web-Interface, bringt mir auch kein Ergebnis....

Ich verstehe auch nicht, warum diese Mail "sofort-weg" ist..... Deshalb frage ich ja...

Aber Danke für deine Hilfe!

PS: Mein Mac mit Mail steht Zuhause....
 
Einfach die Mail noch mal schicken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Einfach die Mail noch mal schicken lassen.

Danke! :D An das hab ich auch gedacht, ist auch kein Problem, keine Frage.... Aber warum ist das so, für was hat man den einen Papierkorb ???? Verstehe einfach nicht wie sowas passieren kann...
 
Mail > Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten: was ist da zum Thema Papierkorb hinterlegt?
 
Hast du die Mail mal gesucht? :hehehe:
 
Hast du die Mail mal gesucht? :hehehe:

Ja, nur ich glaube die Suche funktioniert nur dann "richtig" wenn sie in keinen Ordner verschoben wurde. Ich kann mich aber auch Irren....

Also Suche funktioniert perfekt wenn sie im "Posteingang" liegt, keine Frage. Aber wenn sie im Ordner "Kunde" liegt dann findet die Suche das auch nicht, versuch mal :p
 
Du kannst doch jeden Ornder einzeln durchsuchen?
 
im Iphone.....
 
Zurück
Oben Unten