MobileMe - Der Dienst ist der letzte Dreck

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Die Daten werden nicht oder falsch synchronisiert.
Daten die ich bei me.com eingebe kommen beim iPhone an, Daten vom iPhone erst nach Stunden bei me.com
Andere angeschlossene Computer werden gar nicht synchronisiert, obwohl sie in den Einstellungen von MobileMe auf automatisch stehen.

Wenn ich die Daten über die Option jetzt synchronisieren abgleichen will, möchte er ständig Kontakte ändern, die ich nicht angefasst habe, so dass es zu Datenverlusten kam.

Außerdem wollte ich den Dienst gerade kündigen und musste mit erschrecken feststellen, dass dann wohl meine Kontakte auf dem iPhone verschwinden würden.
Also kündige ich lieber erst wenn ich zuhause bin, damit ich dann eine Kopie auf mein Telefon aufspielen kann, dass ich zum Glück per Hand angelegt habe.

>:-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docfred
Was willst du Kündigen ? du hast für 1 Jahr doch schon bezahlt und verschwinden tut da nach auch nichts musst das ganze halt manuell machen.

Apple hat wegen er anfänglichen Problem jeden 30 tage zusätzlich kostenlos gescheckt.
 
Ist schon längst bekannt. Dafür brauchts keinen neuen Thread. Hier geht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien
Die Daten werden nicht oder falsch synchronisiert.
Daten die ich bei me.com eingebe kommen beim iPhone an, Daten vom iPhone erst nach Stunden bei me.com
Andere angeschlossene Computer werden gar nicht synchronisiert, obwohl sie in den Einstellungen von MobileMe auf automatisch stehen.

Wenn ich die Daten über die Option jetzt synchronisieren abgleichen will, möchte er ständig Kontakte ändern, die ich nicht angefasst habe, so dass es zu Datenverlusten kam.

Außerdem wollte ich den Dienst gerade kündigen und musste mit erschrecken feststellen, dass dann wohl meine Kontakte auf dem iPhone verschwinden würden.
Also kündige ich lieber erst wenn ich zuhause bin, damit ich dann eine Kopie auf mein Telefon aufspielen kann, dass ich zum Glück per Hand angelegt habe.

>:-(

MobileMe ist derzeit wirklich nicht sehr gut zu gebrauchen...
...aber eigentlich gibt es doch diesbezüglich schon genug Freds um seinem Unmut Luft zu machen...:rolleyes:
 
Ist nur der Testaccount den ich kündige, damit er sich nicht in ein kostenpflichtiges Abo verlängert.

Was die manuelle Synchronisation betrifft, so gleicht er auch da nicht die Daten ab. Eine auf meinem Powerbook eingegebener Kontakt will einfach nicht bei me.com und auf den anderen Geräten ankommen.

Stattdessen öffnet sich ein Konfliktfenster und zeigt mir Kontakte die ich nicht angefasst habe und will dort Telefonnummern und Adressen löschen.

Und von 30 Tagen hab ich gar nichts, nur die Gefahr von noch mehr Datenverlusten in dieser Zeit.

Solange der Dienst so fehlerhaft ist, ziehe ich Datensicherheit vor und kündige das Abo.
 
Und ist in den anderen Strängen schon davon berichtet worden, dass bei einer Kündigung des Dienstes alle Daten auf dem iPhone auf der Stelle gelöscht werden?

Sagt mal hakt es bei Apple, die können mir doch nicht einfach meine Daten löschen.
 
Ich kann mich nicht einmal auf me.com einloggen. Ständig kommt Benutzername oder Passwort falsch.

So ein kack.
 
Und ist in den anderen Strängen schon davon berichtet worden, dass bei einer Kündigung des Dienstes alle Daten auf dem iPhone auf der Stelle gelöscht werden?

Sagt mal hakt es bei Apple, die können mir doch nicht einfach meine Daten löschen.

Das würde mich auch mal interessieren :)
 
Ich kann mich nicht einmal auf me.com einloggen. Ständig kommt Benutzername oder Passwort falsch.

So ein kack.

Einmal PASSWORT RECOVERY (Passwort Vergessen, neu erstellen) machen, auch wenn man vermeintlich sein richtiges PW benutzt trotzdem (!) ein neues erstellen. Da hat Apple auch Mist gemacht. Dann sollte es gehen. War bei mir jedenfalls so. Mein MobileMe läuft inzwischen wunderbar! Ohne es schönreden zu wollen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hakt es bei Apple, die können mir doch nicht einfach meine Daten löschen.

Naja das kommt drauf an. Bei einer Syncronisation der Daten fänd ich das auch sehr hart. Wenn man es aber mal so betrachtet das man direkt auf den Account zugreift und wenn der gelöscht ist gibt es auch keine Kontakte.

Am besten einfach die Kontakte nochmals über iTunes draufspielen.
 
Naja das kommt drauf an. Bei einer Syncronisation der Daten fänd ich das auch sehr hart. Wenn man es aber mal so betrachtet das man direkt auf den Account zugreift und wenn der gelöscht ist gibt es auch keine Kontakte.

Am besten einfach die Kontakte nochmals über iTunes draufspielen.

Ja, aber es sind meine Daten, da kann man doch eine Option einbauen die fragt, ob man die Daten lokal behalten möchte. Und nicht den Kunden mit einem leeren Adressbuch rumstehen lassen.
 
Stell doch einfach am iPhone die Synchronisation mit MobileMe aus oder auf manuell, wenn das geht.
Dann sollten doch auch die Daten auf dem Gerät bleiben, oder?
 
Stell doch einfach am iPhone die Synchronisation mit MobileMe aus oder auf manuell, wenn das geht.
Dann sollten doch auch die Daten auf dem Gerät bleiben, oder?

Also wozu hab ich mobileme? Zum Datenabgleich, wenn ich es ausstelle, ist der ganze Dienst schon nichts mehr wert.

Und wenn ich dann auf meinem iPhone die Synchronisation deaktiviere, verliere ich genau diese Daten.
 
Ich weiß zwar nicht ob es hier wirklich rein passt, aber ich habe nen mobileme-Testaccount und seit ein paar Stunden habe ich eine Kapazität von 10 GB obwohl es vorher nur 100 MB waren. Kann jemand sagen was es damit auf sich hat?
 
Moin,

ich habe bisher nur einen Testaccount von MM. Aber bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Bei klappt eigentlich immer alles reibungslos.
Auch auf was Webinterface bin ich bisher immer drauf gekommen ohne Probleme und das mit verschieden Rechnern aus.

Ich kann bisher nicht viel schlechtes Berichten.

Gruß
 
Apple hat wegen er anfänglichen Problem jeden 30 tage zusätzlich kostenlos gescheckt.


Ja? Wo steht das? Meiner läuft in 54 Tagen ab. Und zwei Monaten lief der Testaccount doch schon immer.
 
Und der Sync beim MacBookPro geht immer noch nicht...
 
Im Moment funktioniert weder die Synchronisierung noch de Push aufs oder vom iPhone.
 
Zurück
Oben Unten