MobileMac Kaufberatung.Jetzt wird's ernst!

Welcher moblie Mac empfiehlt ihr mir?

  • iBook 12",.............1,33 Ghz,....1GB RAM

    Stimmen: 21 36,2%
  • Powerbook 12", .....1,5 Ghz,......1GB RAM

    Stimmen: 24 41,4%
  • iBook 12", ............1,33 Ghz,....1,5GB RAM

    Stimmen: 13 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
mann-aus-wurst schrieb:
Es sollte vielleicht mehr User geben, die einfach sagen:
"Durch Tiger ist mein System schneller, stabiler, einfacher, schöner... geworden."
Habe ich aber bisher so noch nicht gelesen.

Bei mir ist das so, mein system ist einfacher und schöner geworden - schnell und stabil war es schon immer.... :)

Das Display ist wohl nicht verändert worden, soweit ich weiß. Es ist natürlich um einiges dunkler als die ACDs oder andere Windows Notebooks, aber es lässt sich durchaus gut mit arbeiten, das stimmt schon.
 
Okay, jetzt sind schon fast alle Fragen geklärt.
ABER...
...wie sieht's mit der Care aus? Cangeroo Care? Apple Care? Doch bei Gravis kaufen und die Gravis Care abschließen? Privat versichern?...
Ich blick da gar nicht durch.
Worin unterscheiden sich die einzelnen Cares denn?
Ich will einfach nur für ein paar Jahre meine Ruhe haben und umgarnt werden , wenn mein Notebook kaputt ist.
Außerdem erwarte ich prommte Reparatur ohne zusätzliche Kosten und größere Mühen.
Telefonsupport muss nicht unbedingt sein, denn ich habe ja euch!

@nixon: Beste Signatur ever!
 
Ist es denn eigentlich möglich ein 20" Cinema Display an ein 12" Powerbook anzuschließen, oder ist das Gerät damit überfordert?
 
Das 20" CD haben einige hier im Forum am 12" PB hängen. Kein Problem also. Das 23" geht auch. Nur das 30" geht nicht.
Worin unterscheiden sich die einzelnen Cares denn?
Am besten du liest dir die Bedingungen genau durch. CangarooCare ist wie AppleCare nur ohne Telefonsupport. Bei Gravis sind immer ein paar Dinge ausgenommen wie Display oder Netzteil, wenn ich mich recht erinnere.

Eine Notebookversicherung ist sicher auch eine gute Wahl. Da ist meistens auch ein Diebstahlschutz mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Powerbook nicht zu heiß?
Und ich meine nicht das Aussehen vom Powerbook mit dem Display...
Ich glaube die CC ist ziemlich gut und wwird's werden, habe bis jetzt aber noch keine wirklichen Berichte im Forum gelesen.

Wie läuft der Kauf bei Macatcampus?
Blicke da noch nicht ganz durch.
Sind die Geräte direkt von Apple?
Warum ist dann der RAM bei Apple so teuer und bei Macatcampus so günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Powerbook nicht zu heiß?
Dagegen hat es einen Lüfter. Externe Monitore brauchen aber nicht sehr viel zusätzlich Leistung, wenn überhaupt.
 
So ich hab es getan.
iBook 12" 1,33Ghz, 1024MB Ram, Kensington Schloss, Second Skin, Garantieerweiterung auf 36 Monate, Crumpler McBains, iWork, Apple Pro Maus (habe noch eine bekommen, yesss) und Apple Tastaturen.
Lieferung erfolgt nächste Woche. Bin super glücklich.

Warum ich mich gegen die Umfrage und das Powerbook entschieden habe:
300Mhz mehr + DVI Ausgang + Line-IN Eingang rechtfertigen keine 400 Euro Aufpreis.
Auch wenn's schön ist, aber ich wollte endlich einen mobilen Mac und Ruhe in Sachen Computer haben.
 
weise entscheidung für einen mann aus wurst!!!

habe die gleiche getroffen - aus ähnlichen gründen. für 400 euros kann man schööönen schnickschnack kaufen!
meins hab ich dienstag bestellt und es wird auch nächste woche geliefert.

F R E U !
 
Du hast ja so recht.
400 Euro sind eine riesen Stange Geld und SchnickSchnakc gibt es eine Menge für das iBook.
Habe gleich Zubehör bestellt und zahle für
-iBook G4, 1,33Ghz, 1GB RAM, 36 Monate Garantie
-Sicherheitsschloss (für die Bib-Heizkörper)
-Apple Pro Maus
-2x Apple Pro Tastaturen
-iBook 12" Second Skin (Rot)
-Crumpler Mc Bains
nur 1.250,17 Euro.

iWork gibt es zur zeit bei www.Fundk.com für Studenten für 48,XX Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
guter deal!
hast du auch studentenverbindung und gutschein genutzt? rabatt 180 euros?

iwork? ich habe den europäischen computerführerschein! ;-)
den braucht man als macuser auch für das beschissene office-paket.

hast du irgendeinen displayschutz oder hat apple das "tastatur-schubbbert-an display-problem" mittlerweile im griff? ich strick uns sonst was :) rosa??? ;-)))

hab mutig nur die normale garantie. mein PB titanium is nun bald 4 jahre alt, war refurbished gekauft und läuft von anfang an ohne probleme (ausser denen, die ich mir selbst mache). ansonsten seit fast 20 jahren macs zum arbeiten gehabt und seltenst totalausfälle. meistens "DAU"-probleme :)

pro maus hab ich noch :)
skin+bag+schloss auch.
überlege tft und tastatur anzuschaffen.
tipp für ein nettes günstiges display?

aber erst muss das book die tage hier aufschlagen!

FREUUUU!!!
 
macbett schrieb:
guter deal!
hast du auch studentenverbindung und gutschein genutzt? rabatt 180 euros?
Die "Studentverbindung" habe ich nicht genutzt, aber 3% Studentrabatt wurden runtergerechnet.
Ich habe einen iPod Mini und das HickHack wäre mir auch so viel des Guten geworden.
Verpackung auschneiden, Zettel ausfüllen, versenden... Nene, keinen Bock.
macbett schrieb:
iwork? ich habe den europäischen computerführerschein! ;-)
den braucht man als macuser auch für das beschissene office-paket.
Habe iWork auch nur genommen, weil ich Keynote toll finde.
Ansonsten halte ich mich an LaTex und im Zweifelsfalle AppleWorks.
macbett schrieb:
hast du irgendeinen displayschutz oder hat apple das "tastatur-schubbbert-an display-problem" mittlerweile im griff? ich strick uns sonst was :) rosa??? ;-)))
Das ist ja nett... ABER:
Displayschutz zwischen Tastatur und Display? Wozu das denn?
Das ist mir schon fast zu viel Fürsorge für mein zukünftiges iBook.
Ist mir jetzt nicht so heilig, wie meist hier im Forum üblich und eher ein Gebrauchsgegenstand.
Sollten sich wirklich Tastenabdrücke auf dem Display bemerkbar machen, dann wird das iBook reklamiert (wie gesagt, 3 Jahre GARANTIE), denn das darf bei einem solchen Gerät nicht vorkommen und würde für mich ganz klar als Konstruktionsfehler angesehen werden.
Es nutzen ja noch nicht einmal Windows User ein Tuch zwischen Tastatur und Display.
Eher ein Armutszeugnis für den Mac, oder?
macbett schrieb:
überlege tft und tastatur anzuschaffen.
tipp für ein nettes günstiges display?
Keinen Plan.
Erste Anlaufstelle www.mackauf.de
Apple Cinema Displays gehen manchmal in diversen Shops supergünstig weg.
Vielleicht aber auch dieser hier?
macbett schrieb:
Fast wie Weihnachten, nicht wahr? :D
 
Zurück
Oben Unten