MobileChat 2.23 1.1.4 kein Starticon

achterbahnkk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.
Habe mein iphone seit 12h und bin hellauf begeistert ertsmal aus Vorwort.

Leider funktioniert der MobileChat 2.23 nicht.
Ich installiere ihn,danach muss ich mein Passwort neu eingeben aber dieser Startknopf fehlt auf dem "Desktop" hier glaube ich Springboard genannt.
Auch ein kompletter Neustart hilft da nichts.Das komische an der Sache ist das nach der Installation er ein Update machen möchte aber auf die Version 2.0.0b (also dieser Installer zeigt das an) aber Package download failed...
Insgesamt sind installiert auf dem System:
Safari Download Plugin
iRadio
Mobile Chat (kein Startknopf)
Stumbler
BDS Subsystem 2.1
Installer 3.01
SummerBoard plus nen paar Themes
1.1.3/4 Safari Patch 1.0

Von den Browser Patches habe ich mir versprochen bei twenty08.com/installer den MobileChat client auf mein Phone zu laden ohne diesen Installer,aaber das ist nebensächlich....
Würde mich über Hilfe sehr freuen,brauche mobiles MSN mindestens.

LG

die Achterbahn
 
Bei mir genau das gleiche, kann jemand helfen
 
Habs hinbekommen.

Also Du gehst auf Installer-Uninstall dann das BSD Subsystem reinstallieren (deinstallieren hat er gar nicht angezeigt).Danach hab ich das gute Gerät kaltgestartet und auf einmal zeigte er mir ein Update auf 2.23-2 Messenger an,installiert,läuft nun ohne Probleme.Das alte MobileChat Update wird fälschlicherweise immer noch angezeigt,ist mir aber erstmal egal wenn der Messenger läuft :)

Viel Erfolg
 
Habt Ihr auch das Problem, das die Verbindubng zu MobileChat immmer wieder von alleine getrennt wird?
 
Habt Ihr auch das Problem, das die Verbindubng zu MobileChat immmer wieder von alleine getrennt wird?
Ich habe wegen ähnlichen Problemen MobileChat wieder vom iPhone geschmissen und bin auf fring umgestiegen. Das bietet Unterstützung für alle möglichen Protokolle (AOL, ICQ, MSN, Twitter, Google, Yahoo, Skye) und man damit sogar VoIP-en (wenn einem ein entsprechender SIP-Server zur Verfügung steht).

Oben drauf hat es die nette Eigenschaft, die Connection aufrecht zu erhalten und sich ggf. sogar von selbst neu zu connecten, wenn Springboard aus Stromspargründen mal wieder EDGE und WiFi abdrehen will. Fring bleib online, bis ich in der Anwendung auf "Exit" gehe - d.h. einkommende Nachrichten werden auch mit Tonsignal und einem "Ziffernbubble" (wie man es von ungelesenen Mails/SMS kennt) angezeigt.

m.E. nach hängt fring sogar Apollo IM um Längen ab, auch wenn's noch ein paar Schwachstellen hat. Solltet ihr evtl. als Alternative in Betracht ziehen. ;)

P.S.: Nein, ich habe nichts mit den Entwicklern zu tun. :D
 
die verbindung zu mobilechat wird dann getrennt wenn das iphone in den standby modus geht.
installiert euch insomnia damit könnt ihr das unterbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dickyfox
Zurück
Oben Unten