MobileChat 2.23 1.1.4 kein Starticon

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von achterbahnkk, 25.04.2008.

  1. achterbahnkk

    achterbahnkk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Hallo und guten Tag.
    Habe mein iphone seit 12h und bin hellauf begeistert ertsmal aus Vorwort.

    Leider funktioniert der MobileChat 2.23 nicht.
    Ich installiere ihn,danach muss ich mein Passwort neu eingeben aber dieser Startknopf fehlt auf dem "Desktop" hier glaube ich Springboard genannt.
    Auch ein kompletter Neustart hilft da nichts.Das komische an der Sache ist das nach der Installation er ein Update machen möchte aber auf die Version 2.0.0b (also dieser Installer zeigt das an) aber Package download failed...
    Insgesamt sind installiert auf dem System:
    Safari Download Plugin
    iRadio
    Mobile Chat (kein Startknopf)
    Stumbler
    BDS Subsystem 2.1
    Installer 3.01
    SummerBoard plus nen paar Themes
    1.1.3/4 Safari Patch 1.0

    Von den Browser Patches habe ich mir versprochen bei twenty08.com/installer den MobileChat client auf mein Phone zu laden ohne diesen Installer,aaber das ist nebensächlich....
    Würde mich über Hilfe sehr freuen,brauche mobiles MSN mindestens.

    LG

    die Achterbahn
     
  2. xShrinkx

    xShrinkx Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Bei mir genau das gleiche, kann jemand helfen
     
  3. achterbahnkk

    achterbahnkk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    Habs hinbekommen.

    Also Du gehst auf Installer-Uninstall dann das BSD Subsystem reinstallieren (deinstallieren hat er gar nicht angezeigt).Danach hab ich das gute Gerät kaltgestartet und auf einmal zeigte er mir ein Update auf 2.23-2 Messenger an,installiert,läuft nun ohne Probleme.Das alte MobileChat Update wird fälschlicherweise immer noch angezeigt,ist mir aber erstmal egal wenn der Messenger läuft :)

    Viel Erfolg
     
  4. c.bramkamp

    c.bramkamp Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Habt Ihr auch das Problem, das die Verbindubng zu MobileChat immmer wieder von alleine getrennt wird?
     
  5. Greymalkin

    Greymalkin Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Ich habe wegen ähnlichen Problemen MobileChat wieder vom iPhone geschmissen und bin auf fring umgestiegen. Das bietet Unterstützung für alle möglichen Protokolle (AOL, ICQ, MSN, Twitter, Google, Yahoo, Skye) und man damit sogar VoIP-en (wenn einem ein entsprechender SIP-Server zur Verfügung steht).

    Oben drauf hat es die nette Eigenschaft, die Connection aufrecht zu erhalten und sich ggf. sogar von selbst neu zu connecten, wenn Springboard aus Stromspargründen mal wieder EDGE und WiFi abdrehen will. Fring bleib online, bis ich in der Anwendung auf "Exit" gehe - d.h. einkommende Nachrichten werden auch mit Tonsignal und einem "Ziffernbubble" (wie man es von ungelesenen Mails/SMS kennt) angezeigt.

    m.E. nach hängt fring sogar Apollo IM um Längen ab, auch wenn's noch ein paar Schwachstellen hat. Solltet ihr evtl. als Alternative in Betracht ziehen. ;)

    P.S.: Nein, ich habe nichts mit den Entwicklern zu tun. :D
     
  6. ragingbull

    ragingbull Mitglied

    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    die verbindung zu mobilechat wird dann getrennt wenn das iphone in den standby modus geht.
    installiert euch insomnia damit könnt ihr das unterbinden
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.