mobile safari und gmail?

latti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
376
hallo zusammen

es ist wohl etwas früh, aber hat jemand schon erfahrungen mit gmail über mobile safari?

ich habe nämlich gerade mein studium begonnen und möchte nicht immer mein notebook mitschleppen, aber trotzdem mails checken über das campus-wlan.

dabei spielt es mir eigentlich auch keine rolle ob iphone oder ipod-touch 'mobile safari', da ja dies mehr oder weniger das selbe sein sollte.

danke und gruss

latti
 

frankyfly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
2.374
Äh, meinst Du das Abrufen der Mails über das iPhone/ iPod Touch?

Beim iPhone geht das auf alle Fälle per integrierter Mail-Applikation, sollte über Safari auch gehen.

Edit: Per Safari auf dem iPhone geht es auch problemlos.
 

Darii

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.087
es ist wohl etwas früh, aber hat jemand schon erfahrungen mit gmail über mobile safari?

ich habe nämlich gerade mein studium begonnen und möchte nicht immer mein notebook mitschleppen, aber trotzdem mails checken über das campus-wlan.
Die Frage ist, ob du damit überhaupt ins Netz kommst. Kommt darauf an, wie die das W-LAN absichern.
 

alanin

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
811
unserer uninetz in halle ist per cisco vpn abgesichert. gibt es fürs iphone/ipod touch nen cisco vpn clienten?
 

latti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
376
Die Frage ist, ob du damit überhaupt ins Netz kommst. Kommt darauf an, wie die das W-LAN absichern.
also soweit ch das gesehen habe, geht das auch bei uns übe VPN.

anhand von diesen zwei threads sehe ich, dass es also möglich sein solte sich zu connecten:

thread 1

thread 2

denkt ihr, dass deripod-touch auch VPN kann? ich würde nämlich schn meinen.
 

dornadeluxe

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
303
Ich klink mich hier mal ein.
Irgendjemand hier der einen Eplus Vertrag und ein iPhone besitzt (nicht zwingenderweise gemeinsam benutzt) ?
Mich würde interessieren ob ihr euch zwecks Cost Control über Safari in den eplus Mitgliederbereich einloggen könnt, mein iPhone bringt mir da immer eine Fehlermeldung.

viele Grüße

dorna
 

CooperRS

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
367
Vorsicht: Der iPod Touch kann kein VPN...Zudem bin ich mir nit sicher, ob die im iPhone verfügbaren VPN-Möglichkeiten ausreichen, um sich in nen Cisco-VPN einzuklinken. Im Zweifelsfalle eher nicht...
 

GeoPod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
1.260
Vorsicht: Der iPod Touch kann kein VPN...Zudem bin ich mir nit sicher, ob die im iPhone verfügbaren VPN-Möglichkeiten ausreichen, um sich in nen Cisco-VPN einzuklinken. Im Zweifelsfalle eher nicht...
tja ich glaube das ist eine ziemlich essentielle frage, bei uns studenten^^
 
Oben