mobile outdoor stromversorgung

nicketter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
924
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen

ich bin jedes jahr mehrere wochen weg von jeder steckdose und musste daher meist auf meine elektronischen begleiter verzichten... so suche ich nun ein zuverlässiges solar-ladegerät.
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit einem bestimmten produkt? ideal wäre ein kombigerät mit dem man handy, ipod und evtl. auch das ibook laden könnte. es gibt ja die verschidensten produkte, die meisten sind aber leider nur für handys. kennt jemand ein brauchbares?

bin um jede antwort dankbar!

gruss nicketter
 
darf man fragen wo du ohne steckdose leben musst und was du dort machst? hört sich interessant an.
wenn gewicht keine rolle spielt, nimm einfach ein dieselaggregat.

mfg, tom
 
nicketter schrieb:
hallo zusammen
ich bin jedes jahr mehrere wochen weg von jeder steckdose und musste daher meist auf meine elektronischen begleiter verzichten... so suche ich nun ein zuverlässiges solar-ladegerät.
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit einem bestimmten produkt? ideal wäre ein kombigerät mit dem man handy, ipod und evtl. auch das ibook laden könnte. es gibt ja die verschidensten produkte, die meisten sind aber leider nur für handys. kennt jemand ein brauchbares?
bin um jede antwort dankbar!
gruss nicketter
Hallo Nick,
schau doch mal bei Marine Ausrüstern nach, vermutlich am ehesten was zu finden, google mal !!
Gruß mymacs
 
also mein einsatzgebiet: skihütte ohne stromnetz, pfadfinder-lager, segelferien...

ein dieselgenerator ist etwas zu gross...

weis jemand wieviel volt das jojo-netzteil vom ibook ausgiebt? komme mit dem voltmeter nicht ran zum messen...

ja, dann werde ich mal googlen.

gruss nicketter
 
das ist bis jetzt die beste lösung die ich gefunden habe: solar panel

gruss nicketter
 
@nicketter:
egal für welches du dich entscheidest: Mach bitte eine Review darüber, würde mich interessieren …
 
Hallo, ich habe mal meine Garage elektrifiziert 2kW Wechselrichter, Solarpanel, Laderegler und Solarbleiakku alles von Conrad Elektronik
Dort bekommt man auch einiges für den mobilen Einsatz
 
ja bei conrad habe ich auch schon nachgeschaut. fertiglösungen hats keine brauchbaren und selbst zusammenstellen kommt mir zu teuer. ich werde mal ein ibook autoladegerät suchen und mir dann mal ein panel kaufen...

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten