Mobile Me verändert Datum aus iCal

conrai

conrai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
3.737
Reaktionspunkte
188
Hat jemand das gleiche Problem? Es wird alles gesyncht, aber seit Jahreswechsel werden Aufgaben in der Leiste rechts in MobileMe immer einen Tag früher angezeigt, also das angezeigte Datum ist einen Tag früher als auf dem MBP.
Einstellungen sind alle überprüft und korrekt. Es wurde von mir auch nichts geändert. Plötzlich waren andere Daten da.
 
Bei mir das gleiche Problem. Habe leider noch keine Lösung gefunden.
 
Bin mit dem Support am chatten, da herrscht noch Ungläubigkeit.
 
Nach einer Stunde ist nun klar, dass es an einer Merkwürdigkeit liegt, die noch weiter untersucht wird. Beim Sync tauchte bei mir in iCal auf dem MBP immer wieder die Rubrik "MobileMe" auf. Die ist der Störfaktor. Kann man löschen, aber nach einer Weile nächster automatischer erster Sync tauchte sie wieder auf. Nun ist sie erneut gelöscht und ich warte mal ab.
2. Problem (war bei mir nicht, aber kann bei anderen auftreten): In iCal kann man in den Einstellungen die Zeitzone einstellen und aktivieren, was auch sein muss für den Abgleich. Allerdings befindet sich rechts über dem Suchfeld die Auswahl - in diesem Fall - "Mitteleuropäische Zeit. Wenn man dies anklickt und dort wird etwas anderes oder gar nichts angezeigt", treten ebenfalls Fehlübertragungen auf.
 
Zurück
Oben Unten