Mobile me und die Zeiten!!

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich teste seit gestern "mobile me" und ja ich weiss, es gibt schon viele Threads dazu. Aber ich habe in diesen keine Lösung gefunden, oder möchte mich nicht durch über 100 Seiten wühlen.
Ich habe mobile me eingerichtet und möchte dieses bisher über meinen iPod touch bzw. mein iBook synchronisieren.
Wenn ich nun allerdings auf dem iPod einen Termin eingebe, dann erscheint dieser ca. 7 Stunden später in mobile me. Ich habe die Zeiten usw. schon umgestellt bzw. die Zeitzonenunterstützung schon raus genommen. Aber trotzdem. Außerdem synchronisiert mobile me mein ical nicht, d.h. wenn ich Veränderungen an mobile me (Kalender vornehme) werden diese nicht auf iCal übernommen.
Eigentlich möchte ich nur:
Termin in einem der drei Kalender eingeben --> Termin taucht in den anderen beiden Kalendern genau so auf!
Oder:
Termin löschen --> wird überall gelöscht!

Wer kann mir helfen?
 
Habe gerade mal noch einen Kontakt auf meinem iBook verändert. Hat problemlos geklappt, dass dieser sowohl in mobile me, als auch auf meinem iPod verändert wurde.
 
Ich habe die Zeiten usw. schon umgestellt bzw. die Zeitzonenunterstützung schon raus genommen.
Aktiviere mal die Zeitzonenunterstützung und setz die richtige Zeitzone UTC+1.
Die Zeitzonen und deren Format sollte auf allen Clients, iPods identisch sein.

Außerdem synchronisiert mobile me mein ical nicht, d.h. wenn ich Veränderungen an mobile me (Kalender vornehme) werden diese nicht auf iCal übernommen.
Auto-Sync vorgang abschalten.
Setz mal den Syncverlauf zurück/Clients (aus der MM-Liste entfernen) und je nach dem wo sich derzeit deine aktuellen Daten befinden, überschreibst du entweder bei der Erstsynchronisation die Daten von MM, iCal oder iPod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipser
Ich habe das Problem, dass die Zeit des Ereignisses am iMac und am iPhone gleich sind aber im Web sind sie falsch, manchmal ist sogar der falsche Tag darauf.
Ne Idee?
 
wie ich immer schreibe, habe ich bei Problemen mit mobile me erstmal durchgehend den Rat, sich an den support-Chat von mobile-me zu wenden, der ist wirklich fix, kompetent und kostenlos.

über die apple-Seite zu finden
 
Zurück
Oben Unten