Mobile Me Serverseitige Regeln/Filter

sleight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.275
Hallo zusammen,

leider konnte ich in den Einstellungen, der Beschreibung von Mobile Me sowie der Forensuche nichts entsprechendes finden.

Ist es möglich mit mobile me die eingehenden Nachrichten bereits Serverseitig zu filtern und in entsprechende Ordner zu verteilen (wie bei z.B. gmx)? Im Webinterface und den Einstellungen konnte ich nichts finden, bliebe höchstens die Möglichkeit das 'Mail' eventuelle Regeln synchronisiert die dann Serverseitig angewendet würden (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass diese dann online nicht anzupassen wären).

Ich hatte mir überlegt entsprechende Mails auf Accounts zu verteilen, da der POP Abruf von mobile me die in seperate Ordner ablegen kann, allerdings funktioniert der Abruf von Pop3 wohl nur on demand? ich muss also jedesmal abrufen.

Ich möchte eine ordentliche automatisch angewandte Struktur nutzen und dieses auch/bereits unterwegs auf dem iphone.

GMX möchte ich nicht nutzen da ich da wieder keinen push habe und nicht weiß wie stabil imap da funktioniert.
Am liebsten wäre mir die nutzung meiner eigenen Domain, allerdings habe ich dort ebenfalls keinen Weg Serverseitig Regeln anzuwenden und das iPhone kann imho nicht filtern/Regelln anwenden...

Hat jemand eine Idee?
 

dejes

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Ist es möglich mit mobile me die eingehenden Nachrichten bereits Serverseitig zu filtern und in entsprechende Ordner zu verteilen (wie bei z.B. gmx)?
Nein.

Gruß

dejes
 

eike

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
586
Hallo zusammen,


GMX möchte ich nicht nutzen da ich da wieder keinen push habe und nicht weiß wie stabil imap da funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
also viel instabiler als mm bis jetzt gewesen ist werden gmx oder andere kostenlose dienste auch nicht sein.
wenn du was mit regeln willst, dann benutz exchange oder zimbra anbieter.
 

sleight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.275
Zurzeit benutze ich es ohne Regeln und ohne alles, per imap auf meinem eigenen Mailserver. Allerdings funktioniert ja nichtmal der periodische Abruf, was echt total nerft.

Eigentlich ist es mir auch zu wider für eine Lösung wie Mobile Me 40 Euro zu bezahlen. Vor allem da ich sowieso nur das Postfach (notgedrungen) nutzen würde und im besten Fall evtl noch die Bookmark Synchronisierung.

Exchange: Habe ich schon in betracht gezogen, wobei ich den Aufwand nur um Emails vernünftig Mobil zu haben relativ hoch finde und wenn mein DSL Zugang ausfällt, hätte ich auch ohne weiteres keinen Zugriff mehr auf meine Emails (Urlaub usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben