Mobile Me Netzwerkfehler Code 60

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen?
Beim Versuch der Synchronisierung mit Mobile Me erzeugt iCal die Fehlermeldung:

***
Der Server meldet heute Abend einen Fehler.
Bei der Anfrage für den Acoutn xyz ist eine unerwarteter Netzwerkfehler aufgetreten (Code 60).
****

Ich habe in keinen Einstellungen irgendetwas geändert oder sonst etwas verändert... Was sagt mir diese Meldung? Weiss jemand Rat?

Danke schon mal! :)
 
Habe ich seit heute Nachmittag auch... Ich denke es handelt sich um eine Störung bei MobilMe.
 
habe ich auch.
Wie so oft in letzter Zeit zickt MM rum .... .
 
ok - danke für den Hinweis! Dann harren wir halt aus..
Das ist halt der Nachteil der Cloud :))

naja, hoffentlich wirds mit iCloud besser...
 
Habs auch gerade bemerkt. Dumm das, aber harren wir mal aus...
 
seit heute Nachmittag hängt es... :(
wie lange dauern solche Störungen denn üblicherweise?

wenn ich kein Privatanwender wäre - beruflich hätte ich die Nase echt voll und hätte da kaum mehr Vertrauen in Apple.
 
MobileMe macht mich noch wahnsinnig.
Hoffentlich müssen wir nicht wieder die tolle Sync-Reset Prozedur machen, wenn es wieder läuft, denn man versucht doch immer instinktiv verschiedene Eintragungen auf den unterschiedlichen Geräten zur Probe vorzunehmen. ;(
 
naja, da ich vorher nix geändert habe, ändere ich auch nun nix und warte einfach ab...

wäre aber kundenfreundlich, irgendwo ein Hinweis zu erhalten, dass das Problem nicht beim User liegt, sondern beim Hoster....
 
Habe es gerade noch mal versucht. Es hat zwar gedauert, aber der Sync wurde ohne Fehler erfolgreich durchgeführt.
 
ja, ich habs auch grad probiert. Dauert seeehr lange, aber irgendwann wird iCal gesynct und die Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr.
 
Hallo, bin neu hier und finde das Forum wirklich prima! Habe schon als "stiller" Leser viele nützliche Tipps bekommen... Danke dafür!
Bei mir geht jedoch das MM trotz aktueller Statusmeldung "alle Dienste sind funktionsfähig" die Synchronisation mit meinem Mac nicht?
Was tun? Abwarten?
Ich kann mich online einloggen und kann meine Termine ansehen, der Abgleich von iphone und MM funktioniert auch...
 
ja, bei mir geht die Sync auch nicht mehr ausgehend von iCal.
Ich meine damit:
Wenn ich auf dem iPhone einen Termin einstelle, kommt der beim iCal auf dem Mac und auf me.com an. Wenn ich auf dem Mac in iCal oder auf me.com beim Kalender etwas einstelle, wird dies von iCal auf dem Mac aber nicht angezeigt....

Mist - ich habe doch nix geändert! Weiss jemand Rat? :)

Wenn solche Probleme öfters auftreten... dann mal viel Spass mit iCloud :(

EDIT:
Ich habe alles Geräte aus- und wieder eingeschaltet... nun gehts... schon merkwürdig. Aber ofdenbar hats geholfen und alles ist wieder gut :))
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Sicherung aller meiner Kalenderdaten habe ich mich entschieden, meinen MM-Account auf meinem Mac zu löschen. Die Folge: alle Kalenderdaten und Aufgaben auf meinem Mac gelöscht!
Aber nach Neueingabe meines MM-Accounts waren die aktuellen Kalenderdaten da und nun klappt die Synchronisation endlich wieder! :)
Warum auch immer... Dies wird wohl ein Geheimnis bleiben! ;-)
 
Mist. Seit heute morgen werden die ical-Daten wieder nicht gesynct!

Aber es gibt keine Fehlermeldung - es passiert einfach nichts. In me.com eingegebene Kalenderdaten werden weder auf ical, noch auf ipad oder iphone übertragen. Unter Apple.de (Statusmeldungen zu MobileMe) ist nix zu finden, kein Hinweis, nichts.

Habe nichts verändert oder sonst was. Nun hat man für so einen Mist 79 Euro bezahlt und nun das! Echt unterirdisch... Wer hat denn noch dieses Problem heute?
 
Seit meinem Reset habe ich keine Probleme mehr gehabt. Läuft alles super. Hab eben gerade die Termine für nächste Woche eingetragen... Tauchen überall auf! Allerdings würde ich mich bei 79,-€ auch ärgern... Mein Account wurde 2 Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase umsonst bis Juni 2012 verlängert :)
Versuch doch auch mal diesen Reset - bei mir hats jedenfalls funktioniert! Nur unbedingt alle Daten vorher sichern!!!
 
Danke.
Aber du hattest "nur" das Problem auf dem Mac. Bei mir wird auch nicht das iPhone, das iPad oder eben iCal auf dem Mac synchronisiert... Da hilft der Reset wohl kaum.....
 
Hmm, keine Beeinträchtigung hier... Sync funktioniert.
 
tja, da ich die Termin NUR auf me.com eingetragen und geändert haben, und alle anderen Devices nicht aktualisiert werden und nichts geändert wurde, KANN es ja nur um ein Serverproblem bei Apple handeln, oder?

EDIT:
Korrektur: Das iPad wird aktualisiert, das iPhone und das MacBook Pro nicht. Wie soll man als Laie so etwas verstehen???

EDIT 2:
Jetzt gehts wieder. Warum, weiss der Geier..... Hoffentlich wird sowas mit der iCloud besser funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten