Mobile Me Gallery Updates ????

f0rd42

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
316
Hi

ich dachte, ich hätte es kapiert :-(

Ich mache aus meinen Bildern eine Gallery, lade alles hoch und erzähle meinen Leuten, dass sie von diesem und jenem Event bitte ihre Fotos zu den meinen gesellen (per Upload), geht auch prima, NUR, wenn ich in Aperture auf "synchronisieren" klicken, überschreibt er die mobile me gallery mit dem was ich habe, anstatt die neuen Sachen zu importieren ????????

Habe ich da was verpasst?

Danke
 

f0rd42

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
316
Schade, hat wohl keiner eine Idee, was da falsch läuft.

OK, andere Frage (denn bei einigen Alben hat das mit dem Upload und dem Sync ja geklappt). Wie macht Ihr das? Holt ihr die "neuen" Fotos, also die, die jemand aneres hochgeladen hat zurück in das Originalalbum (aus dem die Gallery ja erzeugt wurde)?

Ich erkläre mal kurz, was ich eigentlich haben will:

Wir machen jährlich ein Familientreffen und es immer eine Qual alle Fotos zusammen zu bekommen. Also dachte ich mir, ich stelle meine aus Aperture in eine MobileMe Gallery und sagen dem Rest der buckligen verwandschaft dan, sie sollen ihre eigenen Fotos dort hochladen.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Aperture dann beim nächsten Scan diese "neuen" Fotos zu mir zurück spielt., was ja auch bei einigen Alben funktioniert hat.

Nun liegen sie also dort und sind mit dem kleinen "online Symbol" gekennzeichnet (kann ich eigentlich irgendwie herausfinden, von wem die sind? Beim Upload mussten die Leute sich ja auch identifizieren).
Nur was mache ich jetzt mit denen? Zurück in mein eigentliches Album / Ordner / Projekt kopieren?

Wie macht Ihr das?

Danke
 

MacMac666

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
70
Hi,
sorry, dass ich die Frage hier stelle.
ist es möglich die mobile me gallery mit einerm passwort zu schützen, ohne dass ich "Freigaben" an Personen vergeben muss?
 

hack_meck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.195
Wenn ich dich - zwischen den Zeilen - richtig verstehe, sollen die Zielpersonen ohne Passwortabfrage an die Galerie kommen, sonst aber keiner einen Zugriff haben.

Wenn das deine Frage war = nein. Als Workaround kann die Galerie aber "unsichtbar" eingestellt werden und nur der direkte Link - also mit Nummer der Galerie - führt auf die Darstellungsseite. Im Menü deiner Galerie ist das Deckblatt nicht sichtbar.

Martin
 
Oben