Mobile Me: Alle E-Mail Adressen möglich?

MBP Heini

MBP Heini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir Heute einen iMac gekauft und nun überlege ich mir MobileMe zu nutzen, da ich neben dran noch ein iPhone und ein MAcBookPro habe.

Nun ist meine Frage:
Ist Mobile Me mit jedem Mail Account möglich? D.h. kann ich meine GMX-Mail Adresse ganz normal nutzen und sie wird auf dem iPhone wie auch auf dem MBP durch MobileMe synchronisiert, oder geht dies nur mit einer MobileMe-Mail-Adresse?

Vielen Dank für die Informationen. =)

Liebe Grüsse
Kevin
 
nein, die features von mobileme funktionieren so nur mit der mobileme mailadresse.

ich persönlich leite meine gmx und web.de adresse auf mobileme weiter. (das entspricht dem von von dir gewünschten feature.)

btw.: es gibt gerüchte das Mobileme irgendwann kostenfrei wird...
 
Hallo,

das feature das du nutzen möchtest, nennt sich imap und ist ein email Protokoll wie pop3.

Wenn dein email Anbieter imap unterstützt kann es das gleiche wie Mail bei Mobile Me.

Bei der Umstellung von pop3 auf imap unbedingt vorher ALLE emails lokal sichern!!!!!

GMX
Posteingang: IMAP: imap.gmx.net
POP3: pop.gmx.net (Port 110)
Postausgang: SMTP: mail.gmx.net (Port 25)
____________________________

Frank.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Das ist Schade, dass es mit einer alternativen Mail-Adresse nicht möglich ist, das verstehe ich wieder mal nicht von Apple.

Ist es möglich ein GMX-Mail-Adresse umzuleiten?

Ja IMAP kenne ich, dies wäre viellicht die bessere Lösung aber ich dachte ich mit MobileMe kann ich alles abdecken, nun muss ich MobileMe kaufen um den Kalender zu synchronisieren und IMAP für die Mails. =)
 
Wie kann ich bei GMX die Mails an eine andere Mail-Adresse weiterleiten?
 
....kleiner Tip: ebay.com da hab ich schon diverse mobile.me Lizenzen zwischen 30 und 50€ gekauft.

Frank.
 
GMX kann in der Bezahl-Version auch imap und alle imap-Konten werden synchron gehalten. Läuft bei mir neben MobileMe völlig problemlos auf iMac, iPhone und Macbook.
 
Ja, das weiss ich, jedoch kann man das GMX IMAP in der Schweiz nicht kaufen, es gibt nur die kostenlose Version von GMX =(
 
Naja, es muss doch nicht gmx sein, imap-Anbieter gibt es doch wie Sand am Meer
 
Übrigens ist der Zeitpunkt, sich von den Qualitäten von Mobile Me zu überzeugen, äußerst ungünstig. Seit zwei Tagen funktioniert die Zustellung von Mails nur noch sehr verzögert. Manche Mails brauchen bis zu 24 Stunden. Angeblich wird daran gearbeitet, aber mehr als das kann man nicht erfahren.
 
Mir geht es nicht um den Anbieter, aber ich habe meine GMX Mail Adresse schon seit Jahren und ich habe keine Lust eine neue Mail Adresse zu erstellen =( das wäre zu viel Aufwand...
 
"Das ist Schade, dass es mit einer alternativen Mail-Adresse nicht möglich ist, das verstehe ich wieder mal nicht von Apple."

Das hat nix mit Apple zu tun, da es nunmal eine GMX-Adresse ist. Mehr als eine Weiterleitung kann Apple nicht anbieten, die Server von GMX sind für Apple nicht zu ändern ;-).
 
Außerdem ist der MobileMe Mailserver auch nichts anderes als IMAP. Die Synchronisierung der emails bekommt man also bei anderen Anbietern mit IMAP genauso, denn dafür wurde IMAP gemacht.

Bei GMX und web.de ist die IMAP Nutzung aber nicht kostenlos, dafür benötigt man einen Pro- bzw. ein web.de-Club Konto

@kenkanuma:
Apple könnte aber schon eine Lösung anbieten, z.B. einen Pop-Abholdienst, der alle Nachrichten eines anderen Accounts regelmässig abruft und in ein spezielles Postfach des MobileMe Mailservers legt. Aber im Moment gibt es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das ist Schade, dass es mit einer alternativen Mail-Adresse nicht möglich ist, das verstehe ich wieder mal nicht von Apple."

Das hat nix mit Apple zu tun, da es nunmal eine GMX-Adresse ist. Mehr als eine Weiterleitung kann Apple nicht anbieten, die Server von GMX sind für Apple nicht zu ändern ;-).

Ok, aber wie genau kann ich dann meine GMX Mail Adresse weiterleiten?
 
Apple könnte aber schon eine Lösung anbieten, z.B. einen Pop-Abholdienst, der alle Nachrichten eines anderen Accounts regelmässig abruft und in ein spezielles Postfach des MobileMe Mailservers legt. Aber im Moment gibt es das nicht.

Es mag sein, dass ich noch nicht ganz wach bin. Das gab es aber mal, oder bin ich jetzt wirklich so neben der Spur?
 
Super =) Danke euch allen...
 
Es mag sein, dass ich noch nicht ganz wach bin. Das gab es aber mal, oder bin ich jetzt wirklich so neben der Spur?
Ja das gab es mal oder gibt es vielleicht noch, aber diese Funktion hat die Nachrichten nur ein einziges Mal abgerufen, quasi zum einmaligen Import. Das wurde/wird aber nicht automatisch und nicht regelmässig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Ja das gab es mal oder gibt es vielleicht noch, aber diese Funktion hat die Nachrichten nur ein einziges Mal abgerufen, quasi zum einmaligen Import. Das wurde/wird aber nicht automatisch und nicht regelmässig gemacht.

Danke für die Info, da lag ich doch nicht so falsch.
 
Zurück
Oben Unten