Mobile Lösung für Affinty Photo und Designer

G

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe schon hin und her überlegt welche Lösung am meisten Sinn macht. Vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation wie ich, und kann mir die Entscheidung einfacher machen.

Ich arbeite zu Hause an einem iMac 21,5 aus 2011. Ich betreibe hobbymäßig Bildbearbeitung mit Affinity Photo. Affinity Designer habe ich auch, das benutze ich aber (noch) nicht so häufig.

Für die Urlaube suche ich jetzt eine mobile Lösung. Naheliegend ist ein MacBook pro, aber auch am kostspieligsten. Zu Windows wechseln möchte ich eigentlich nicht, auch wenn es da preiswerter werden würden.

Jetzt überlege ich ob nicht vielleicht ein iPad pro eine Alternative wäre.

Was meint Ihr?
 
du kannst auf dem Pro ebenfalls affintiy photo verwenden, ist ja als app verfügbar.
Welche größe jetzt die richtige für dich ist, musst du aber selber entscheiden ;)
 
du kannst auf dem Pro ebenfalls affintiy photo verwenden, ist ja als app verfügbar.
Welche größe jetzt die richtige für dich ist, musst du aber selber entscheiden ;)

Bei der Größe habe ich jetzt keine Probleme mich zu entscheiden.
Gibt es größere Performance unterschiede, und ist das Verwalten der Bilder auf einem MacBook vielleicht doch komfortabler?
 
Performance mässig denke ich nicht, aber es ist deutlich einfacher die Bilder auf den Mac als auf das iPad zu bekommen.
weil je nach dem welches MacBook Pro du ins Auge gefasst hast, ist entweder ein SD Kartenslot bereits Vorhanden oder einfach per Dongle nachrüstbar.
 
MacBookPro aus 2009/2010 mit Core2Duo und SSD würde auch reichen. Kosten ca. 200 EUR.

Nutze ich in 17" immer im Urlaub für berufliche Arbeiten, Photoshop, Adobe, Affinity etc.
 
Für die Urlaube suche ich jetzt eine mobile Lösung.

Was meint Ihr?

Wieso genießt Du nicht einfach Deinen Urlaub? Die Bilder kannst DU auch noch z.H. bearbeiten/sortieren (hat man früher zu analog Zeiten auch mal so gemacht...)
Kommt Dich BTW noch am Günstigsten.;)
 
Wieso genießt Du nicht einfach Deinen Urlaub? Die Bilder kannst DU auch noch z.H. bearbeiten/sortieren (hat man früher zu analog Zeiten auch mal so gemacht...)
Kommt Dich BTW noch am Günstigsten.;)

Wenn ich mich kreativ beschäftigen kann, ist das für mich sehr entspannend. Außerhalb des Urlaubes habe ich nicht genügend Zeit für solche Dinge. Es geht auch nicht nur um das Bearbeiten der Urlaubsfotos. Ich probiere auch sonst das ein oder andere aus.
 
MacBookPro aus 2009/2010 mit Core2Duo und SSD würde auch reichen. Kosten ca. 200 EUR.

Nutze ich in 17" immer im Urlaub für berufliche Arbeiten, Photoshop, Adobe, Affinity etc.

Der Preis oder auch etwas mehr, ist natürlich ein Argument. Vielleicht finde ich ja was gut erhaltenes.
 
Zurück
Oben Unten