Mobile Karte für MacBook Pro (ExpressCard/34)

easyman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir jemand eine Mobile-Karte für ein MacBook Pro (also ExpressCard/34) empfehlen? Es wird primär für einen Ausland-Aufenthalt (Übersee) gebraucht, dort soll dann auch online gehen möglich sein ... :) ... von der Swisscom gibts eine «Swisscom Unlimited Card» mit UMTS, EDGE und GPRS, jedoch gibts die nicht für den Mac - geschweige denn für ExpressCard/34 ...

weiss jemand Rat?
 
Das habe ich mich auch immer gefragt...

aber es gibt von einem großen Anbieter mit rotem Logo wohl eine Box (recht groß) die Mac-fähig sein soll...

Die Lösung ist relativ einfach: Nimm ein Bluetoothfähiges Handy mit UMTS (z.B. Nokia 6680)!

Datenkarte rein... anwählen... paßt!
 
macenno schrieb:
Das habe ich mich auch immer gefragt...

aber es gibt von einem großen Anbieter mit rotem Logo wohl eine Box (recht groß) die Mac-fähig sein soll...

Die Lösung ist relativ einfach: Nimm ein Bluetoothfähiges Handy mit UMTS (z.B. Nokia 6680)!

Datenkarte rein... anwählen... paßt!


was für eine Firma mit was für einem Logo? ;)

Datenkarte?
 
Er meint wohl ne SIM Kart fürs Handy..... Ich würd es auch über das Handy machen.

Da mußte nicht viel rum herum suchen....
 
Ich habe (ich glaube in der Connect) gelesen, dass bald eine UMTS-Karte für den ExpressCard Slot rauskommt.
 
Voda.... hat ein DAtenkarte am Start, die EXpressSlot kann.. einfach mal auf der HP gucken... 399 ohne Vertrag....
 
Ich bei vodafone keine Gefunden. Wäre für den Link Namen oder herstelle dankbar.
 
Srz... hab ich gar nicht gesehen... und hab von heise nicht unbeding auf vodafone schließen können.
 
Oiso, isch hän mir jetzt das Option UMTS USB Modem geholt. Reisst zwar mit 330 EUR netto ziemliche Löcher in die Klassenkasse, funzt aber mit Windows, und, da Launch2net mitgeliefert wird, auch am Mac (und zwar egal ob beim MB oder MBP) ganz vorzüglich!

Is im Endeffekt diese Vodafone Box ohne Branding. Wer also eh nen Vodafone Vertrag braucht, kann sich das Ding für 1 EUR auch nehmen und braucht dann nur noch die Software dazu.

Die Expresscards sind zwar schon ne saubere Lösung, aber mit dem MB kannste das ja vergessen. Zudem, ob und wann Vodafone gnädigerweise Treiber für OSX bringt, steht in den Sternen. Launch2net brauchts dann eh...

Charlie
 
mobiles Internet, am einfachsten...

Für Übersee kann ich nichts empfehlen. Würde ich modem oder wenn möglich Wlan verwenden. Wäre mir viel zu teuer in Europa eine Datenkarte zu kaufen und diese auch Übersee gebrauchen! Weiß auch nicht wie die Netzabdeckung dort mit UMTS ist. Ist wahrscheinlich ziemlich schlecht nur in den Ballungszentren einigermaßen!


Für mich habe es folgendermaßen gelöst! In Österreich gibt es einige billige Angebote für UMTS/HSDPA Datenkarten (HSDPA - noch schneller als UMTS). Da ich ein MacBook habe und daher über keinen Slot verfüge (den heuzutage jedes aber auch jedes noch so billige Notebook auf dem Markt hat nur das MacBook nicht, verbesserungswürdig) bin ich zur folgenden Lösung gekommen. Habe mir einfach eine Datenkarte gekauft, die enthaltenen Sim Karte entnommen in ein UMTS fähiges Handy gesteckt (ACHTUNG 6680 von Nokia ist kein UMTS fähiges Handy erst N-Series!!) und dieses mit Kabel oder Bluetooth mit dem Notebook verbunden. Zwar nicht gerade schnell aber eine der billigsten Lösungen.

Andere Möglichkeit: Es gibt von T-mobile eine Box die man mit usb anschließen kann. Diese Box unterstützt UMTS/HSDPA und ist nicht so teuer. Billigste Grundgebühr in Österreich liegt so bei 18 euro und das Datenvolumen beträgt um die 350 MB! Aber am besten auf die Hompage schauen! Und sie funkt mit OS X!
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Lärm für nix :)

Nimm doch nen UMTS Handy, (siehe oben) das kann auch GPRS und Edge und das sucht sich die beste Verbindung. Kann aber teuer sein im Ausland ;)
 
...und macht koi HSDPA.
Das is ja die Krux an der Sache. Bin bis dato auch immer mit meinem Nokia N70 Online gegangen - bis ich gesehen habe, was die PCMCIA Karte mit HSDPA in meinem Win-Notebook so kann.
Dann wollte ich das mit dem Handy nicht mehr haben ;)

Charlie
 
tja. also entweder ein mac mit piciemcieiäh slot und selber nen treiber entwickelt oder halt nen notebook oder: schei** aufs surfen :)
 
Zurück
Oben Unten