Mobile Internet in DE, welches Produkt / welcher Anbieter?

formel

formel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Da ich mich beruflich ab und an in München und Berlin aufhalte, und die Versorgung mit free-Wlan quasi nicht existent ist, benötige ich Mobile Internet von einem Telefonanbieter.

Da sich aber in der Praxis die angegebene Verbindungsgeschwindigkeit und Netzabdeckung meist nicht bewahrheitet, bitte ich Euch um Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Netzabdeckung kannste du, wenn du dich draufverlassen möchtest, nur zu t-mobile und vodafone gehen, vom Preis her würde ich Prepaid nehmen und für 9,90€ ein Gigabyte bei simyo zum Beispiel oder halt die Flatrates für 20€ bei O2 und EPlus.
 
gebe doch einfach mal hier deine adressen ein
http://maps.fon.com/
evtl hast du ja glück und es gibt einen fon-spot in der nähe(1.3Mio welteweit)
dann wirst du einfach mitglied(einmalig 19€ für einen Router) und kannst alle Spot's welteweit umsonst benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir mal die aktuelle MacLife 04 2009. Da steht alles drin was dich interessiert!

Ich selber bin viel unterwegs und habe derzeit von Fonic, BASE, Vodafone und T-Mobile (iPhone) die Möglichkeit über UMTS online zu gehen. Deine Frage ist daher schwer zu beantworten, da es keine eindeutige Antwort gibt.

Aber selber komme ich mit Vodafone am besten klar. Einfach die beste Abdeckung, so meine Erfahrungen. Hände weg vom E+ Netz!
 
Tchibo Prepaid Karte mit Datenflat (10 GB pro Monat) basiert auf O2 kostet aber nur 19,95 Euro ebenfalls pro Monat. Am besten mal bei der Kundenhotline anrufen, ob man diesen Tarif bekommen kann. Der Tarif wird im Moment nicht offiziell beworben, soll aber Gerüchten zufolge bald wiederkommen.

Das ganze natürlich zusammen mit HSDPA Stick verwenden. Wahlweise dann noch mit O2 Surf Station (im O2 Online-Shop unter Zubehör für 80 Euro) alias Huawei D100 WLAN Router. Die Surf Station bzw. D100 braucht allerdings auch einen Huawei Stick.
 
Hallo formel,

bei mir ähnliche Problematik, habe mir kürzlich dieses Angebot:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=388884 (Angebot 5)

bestellt.

Knapp 20 € / MonatQuasi-Flatrate, allerdings mit 2-Jahresvertrag!, war das Günstigste, was ich gefunden habe.

T-Mobil und Vodafone sind halt das Beste, was momentan zu bekommen ist.

Falls Du eine wirklich stabile UMTS/HSDPA-Verbindung brauchts, würde ich über einen UMTS-WLAN-Router (z. B. Web n Walk Box IV) mit externer Antenne nachdenken.


Gruß HarryD
 
Ich habe...

... schon seit über einem Jahr kein DSL mehr, bin bei O2 und surfe zuhause mit UMTS und unterwegs ebenso. (Die Flatrate ist ohne Limit, nur ab 10 GB wird auf GPRS gedrosselt. Ich bin Vielnutzer und komme nie drüber.)

Dafür sind dann auch 25 EUR nicht zuviel, weil man sich ja DSL komplett sparen kann.
Außerdem spart man sich auch noch die Stromkosten für Router, Netzabschlussgerät, D/A-Wandler und sonstigen Schnickschnack.
Und O2 bietet noch (und das war für mich das Allerwichtigste) eine Festnetznummer, sodaß Freunde kostenlos anrufen können, wenn man zuhause ist...

Ansonsten mache ich aber jetzt keine Werbung mehr für O2. Denn ich gehöre nicht zur Firma ;)
 
Da die Telekomiker in meiner neuen Wohnung irgendwie Schwierigkeiten haben mein DSL hier freizuschalten denke ich auch immer mehr darüber nach nciht ganz drauf zu verzichten. Ich habe ja schließlich den O2 Stick und bin vollkomen zufrieden. In den letzten 2 Wochen trotz ein paar Videos niht über 1 Gig gekommen... . Aber was mich genau interessiert ist diese Festnetznummer? was meinst du damit?
 
Mal bei connect nach dem großen Netztest schauen.
weis nicht ob die den auch online haben (haben generell viel auf ihrer seite) oder ob du da mal nach dem passenden heft schauen musst. Ist aber immer sehr aufschlussreich.
Generell: die beiden großen (D1 & D2 :D ) schneiden generell am besten ab.

vert
 
Zurück
Oben Unten