mobile Geräte lassen sich nicht am Profilmanager anmelden

M

Marionese

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weis nicht wie oft ich schon den mac mini server neu aufgesetzt habe, aber es lassen sich
mobile Apple Geräte nicht am Profilmanager (PM) anmelden, Sodas sie fernverwaltet werden können, normale iMacs lassen sich tadellos
am PM registrieren, sogar über das lokale LAN hinaus (Rechner vom Schwiegervater und von meinem Vater) und erhalten auch ihre Profile automatisch über Push.

Mein Server hat eine voll qualifizierte Domain mit statischer fester IP Adresse und ist auch sauber von Außen nutzbar.
Ein iPhone wird als "neues Gerät" im PM angezeigt, das ist falsch es muss dann iPhone heißen, die Einträge im PM auf der rechten Seite sind auch leer, hier muss ja z.B. die Seriennummer stehen usw.
Wie die Geräte prinzipiell zu registrieren sind ist mir bekannt. Interessant ist auch das man sich den PM in Safari anzeigen lassen kann (auf dem iPhone), manchmal kommt eine "zerpflügte" PM-Seite
und manchmal steht dort, das die PM Seite nur im iPad geöffnet werden kann.

Und spätestens ab jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ich kann wohl die PM-Seite auf dem iPad öffnen, dafür lässt sich die "mydevices" Seite nicht öffnen, diese bleibt leer,
ich kann also das trusted Profil nicht laden um dann anschließend das iPad zu registrieren.
Mit anderen Browserapps kann ich die mydevices-Seite aufrufen, dafür kommen die Fremdbrowser leider nicht mit den Profilen klar,ich kann sie also nicht installieren, das ist doch alles total seltsam oder?

Klar, ich kann die Profile ja per mail an das iPad senden, deshalb ist es aber noch lange nicht sauber in der Datenbank registriert.
Ich hample da jetzt schon ca. ein halbes Jahr mit herum, habe unendlich viel gelesen, es schein so das ich mit dem Problem wohl allein da stehe.

Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass die Datenbank fehlerhaft sein könnte mit alten Einträgen belastet, das kann je bei einer lupenreinen Neuinstallation eigentlich doch nicht sein.
Ich möchte deshalb trotzdem mal einen Blick in die Datenbank werfen, ich weis leider nicht wie ich sie finden und aufrufen kann.
kann mir da jemand vielleicht behilflich sein, das wäre schön.

Vielen Dank

Gruss Mario
 
Zurück
Oben Unten