mobile Datenerfassung für Pflegedienste

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit der mobile Datenerfassung, Leistungsabrechnung etc. für ambulante Sozialdienste und Pflegedienste? ... für's iPhone.

Ich will also z.B. dem Rentner zu Hause umbetten, waschen und von mir aus einen neuen Verband legen.
Diese drei Ding schreibe ich heute quasi auf einen Zettel. Das will ich in Zukunft mit dem iPhone machen, weil es dann (hoffentlich) auch gleich mobil im Zentralrechner in der Firma gespeichert ist.

Bodo
 
Da gibt es verschiedenen Möglichkeiten, entweder als WebApp, oder als iPhone Applikation.

Wenn Du da ein Vertriebsmodell für siehst, dann melde Dich mal bei mir per PM oder eMail

Alex
 
So ohne spezielle Anwendung kannst Du Dir nur behelfen, zB fürs Erste die Leistungen in eine Email schreiben und an die Abrechnung schicken. Vielleicht ginge es auch über die Kalenderfunktion. Da kann man Sachen ja durchaus eintragen und synchen. Unter umständen klappt es auch ab 2.0 mit den Aufgaben. Möglicherweise kommst Du damit erstmal weiter, bis eventuell eine spezielle Anwendung seinen Weg findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt noch ein "vielleicht" ;)

Ich würde sowas über ein Webapp realisieren, das sollte am einfachsten und kostengünstigsten sein.
 
Zurück
Oben Unten